Willkommen in den Kirchengemeinden Grünhof-Tesperhude und Geesthacht-Düneberg

Einst gehörte die Kirchengemeinde Grünhof-Tesperhude zum Kirchspiel Hamwarde. Seit 1954 ist sie eigenständig und lebt heute von ihrem ehrenamtlichen Engagement. Und sie ist „jung“ - die 1.100 Gemeindeglieder sind im Schnitt 60 Jahre alt. Für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren werden vielfältige Angebote veranstaltet und natürlich spielt auch die Kirchenmusik hier eine große Rolle.

Die Kirchengemeinde Geesthacht-Düneberg verdankt ihre Existenz einer Pulverfabrik - hier wurde einst in der Konsumanstalt ein Betsaal für Arbeiter, viele ehemalige Flüchtlinge, eingerichtet. Das Gebäude wurde an die Kirchengemeinde Hohenhorn verkauft - Düneberg wuchs gleichzeitig, wurde als Kirchengemeinde selbstständig und bekam 1957 eine eigene Kirche - die Christus-Kirche.

Tageslosung:

Der HERR steht dem Armen zur Rechten, dass er ihm helfe von denen, die ihn verurteilen.

- Psalm 109,31

Hört zu, meine Lieben! Hat nicht Gott erwählt die Armen in der Welt, die im Glauben reich sind und Erben des Reichs, das er verheißen hat denen, die ihn lieb haben?

- Jakobus 2,5

© Ev. Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine - Weitere Informationen finden Sie hier.

Unsere Kirchen

Der Eingang der Christuskirche in Geesthacht-Düneberg - Copyright: Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg

Christuskirche

Neuer Krug 4