Kurznachrichten

Hamwarde: Bibelwoche zum Thema „Hohelied“, 29. bis 31.01.2018

Es geht um die Liebe. Eine besondere Woche erwartet Interessierte mit Texten aus dem Hohelied in der Bibelwoche von 29. bis 31. Januar 2018 in Hamwarde.

Ein Buch, das sonst nicht im Mittelpunkt gottesdienstlicher Lesungen oder von Bibelabenden steht. Es wird persönlich, sehr persönlich sogar - eine wunderbare Chance, so mit Gott, mit sich selbst und mit anderen ins Gespräch zu kommen über ein Thema, das einerseits uns alle betrifft, über das wir aber dann doch nicht so gerne reden, wenn es uns angeht. Und schon gar nicht in der Kirche. Die Abende, die jeweils um 19.30 Uhr im St.-Petri-Haus beginnen, gestalten Pastorin Anna Christ aus Lütau, Pastor Ulrich Billet aus Lauenburg und Pastor Stephan Krtschil. Neben der kreativen Begegnung mit den Bibeltexten gibt es einen kleinen Imbiss und zwanglose Gespräche bei Tee, Saft und Wein.