Paul-Gerhardt, Lübeck Von der Liebe singen am Valentinstag

Love is in the air: Am Valentinstag lädt die Paul-Gerhardt-Gemeinde zum Singen ein.

Love is in the air. Mit diesem Songtitel lädt Pastorin Inga Meißner am Valentinstag zum gemeinsamen Singen ein. Beginn ist am Donnerstag, 14. Februar 2019 um 19 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche, Am Stadtrand 21. Eingeladen sind ausdrücklich alle, die Lust aufs Singen haben.

Die Liebe liegt in der Luft. Parfümerien und Blumenläden erinnern daran: am 14. Februar ist Valentinstag. "Ein Tag unseren Lieben zu sagen, wie wichtig sie uns sind", sagt Pastorin Inga Meißner. "Wie wäre es, das in diesem Jahr singend zu tun? Das kostet nichts und macht viel mehr Spaß, als wenn man es nur durch die Blume sagt."

Gelegenheit dazu gibt es am 14. Februar ab 19.00 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche (Am Stadtrand 21). Alle die kommen, bilden den Chor und singen gemeinsam Lieder zum Thema Liebe. Die Lieder, die gesungen werden, wählt das Publikum selbst aus einer vorbereiteten Liste aus. "Dafür haben wir Lieder aus mehreren Jahrhunderten und aus verschiedenstes Genre ausgesucht: Chansons, Schlager, Gegenwartspop, klassisches Kirchenlied und jede Menge Oldies", freut sich die Gemeindepastorin auf den Abend am Valentinstag.

 

Quelle: Pressemitteilung Kirchengemeinde Paul-Gerhardt