Kirchenmusik in Berkenthin

Aktuelle Konzerte

Aktuelle Konzerte und Ankündigungen finden sie im Menü unter Veranstaltungen.

Dort können Sie unter Kategorien gezielt nach Kirchenmusik suchen.

Damenkantorei Psallite Deo

Seit 2003 besteht die Damenkantorei Psallite Deo. Geleitet wird der Kirchenchor von Ingrid Kunstreich, ausgebildete Sängerin und Chorleiterin, die seit vielen Jahren sehr erfolgreich verschiedene Chorprojekte führt.

Ingrid Kunstreich hat der Damenkantorei Psallite Deo ein besonders und ganz unverwechselbares musikalisches Profil gegeben und die etwa 30 Sängerinnnen des Chores kontinuierlich im Singen weitergebracht. Mit Atmentechnik und Stimmbildung für Chorsängerinnen erreicht der Chor einen schönen, leuchtenden Klang, der die Zuhörenden und Sängerinnen gleichermaßen mit Freude erfüllt.

Der Chor singt 6-8 Gottesdienste im Jahr und veranstaltet zudem jährlich ein Chorprobenwochenende. Die Proben finden statt jeweils mittwochs ab 18 Uhr im Pastorat.

Wenn Sie Lust haben mitzusingen, dann melden sie sich einfach bei Ingrid Kunstreich

Mehr Infos: www.psallitedeo.de

Orgelmusik

Die Orgel der Maria-Magdalenen-Kirche spielt Bettina Fischer.

Die heutige Orgel konstruierte 1973 der Orgelbauer Klaus Becker. Sie ist mit 13 Registern nicht besonders umfangreich, ihre Disposition lautet wie folgt:

I Hauptwerk C-

23919 Berkenthin

Tel.: 04501/ 86 39

ingrid-kunstreich@gmx.de

Die Damenkatorei Psallite Deo probt:
Mittwoch, 18:00Uhr