Stille Stunde - Gottesdienst in neuem Format St. Thomas Grünhof-Westerheese

In der Stille sitzen. Wahrnehmen, was ich sonst eher überhöre. Versuchen es loszulassen. Still werden. Mich Gottes Frieden überlassen. Im Vertrauen wachsen. Bei mir selbst ankommen. Und bei Gott.

Ankommen bei einer Tasse Tee, eine kleine Runde gegenseitiger Anteilnahme, langsam ins Schweigen kommen. Dann eine kleine Einführung in die Stille, ein kleiner Impuls und zweimal eine halbe Stunde Zeit für Gott. Dazwischen Bewegung, ein Gebärdengebet, meditatives Gehen, vielleicht ein Tanz. Ein Abschluss mit Vaterunser und Segen. Anschließend immer die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch.

Man braucht keine Vorkenntnisse und keine Anmeldung, nur die Bereitschaft, sich zweimal eine halbe Stunde lang gemeinsam mit anderen Gottes Wirken in der Stille zu öffnen. Wir freuen uns, wenn Sie dazukommen!

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. St.-Thomasgemeinde Grünhof-Tesperhude

Leitung Prädikantin Schapitz

Ort Kirche St. Thomas, Westerheese 15, 21502 Geesthacht Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück