Nachrichtenarchiv

Geistliches Wort zum Sonntag Exaudi | 21.05.2020

Kraft für müde Hände

Viele von Ihnen wollten jetzt eigentlich im Urlaub sein: in Dänemark oder Mecklenburg oder auf einer Insel? Eigentlich bräuchten wir alle gerade einen Tapetenwechsel. Wir sind müde geworden im Ausnahmezustand. Gerade jetzt ist plötzlich die Luft raus. Das höre ich von jungen Eltern, die das... mehr

17.05.2020

"Wenn ich alt bin..." - Geistliches Wort im Video

mehr

Ein geistliches Wort zum Sonntag Rogate | 14.05.2020

Funkspruch an Gott

Marconi presste die Kopfhörer auf die Ohren. Der italienische Radioingenieur konzentrierte sich. Da – es knackte im Hörer. Das Signal des Knallfunkensenders von der 170 Kilometer entfernten Insel Flat Holm im Bristolkanal war vernehmbar. Die drahtlose Nachrichtenübertragung per Funk war geboren. Vom... mehr

07.05.2020

Wir lassen jetzt singen!

Die Dienstleistungsgesellschaft ist in der Kirche angekommen. Ein geistliches Wort zum Sonntag Kantate (Singet!). mehr

Brockensammlung | 04.05.2020

Kleidersammlung für Bethel

Vom 4. bis zum 9. Mai 2020 sammeln wir wieder Altkleider für die Brockensammlung. Abgabe beim Landhandel Michaelis, Krummesse, und bei Familie Röttger, Kronsforde. mehr

Ein geistliches Wort zum Sonntag Jubilate | 03.05.2020

"Ich bin der Weinstock"

"Jubilate" heißt dieser Sonntag: "Jubelt!" Aber während um uns herum das Grün sprießt und die Vögel zwitschern, sieht es bei uns mitunter gar nicht nach Jubel aus. mehr

Misericordias Domini | 27.04.2020

"Ich bin der gute Hirte" - Geistliches Wort im Video

mehr

Ein geistliches Wort zum Sonntag Misericordias Domini | 26.04.2020

"Ich bin der gute Hirte"

Am Sonntag Misericordias Domini (Barmherzigkeit Gottes) geht es um das wohl bekannteste Bild dafür, wie Gott ist und handelt: er ist der gute Hirte. mehr

Weitere Nachrichtenarchive

2019 2018