Nachrichtenarchiv

14.01.2021

Hansekonzert entfällt

Leider muss das für den 17. Januar geplante Hansekonzert ausfallen. mehr

14.01.2021

Wie die Weisen

Wie die drei Weisen aus dem Morgenland sind auch wir nun endgültig auf dem „Heimweg“ zurück in den Alltag nach den Festtagen. Das ist unter Corona-Bedingungen ein Alltag, der uns weiter viel Geduld und Verzicht abverlangt: nur ganz wenige Menschen treffen, Abstand halten, nicht ausgehen, nicht... mehr

Geistliches Wort zum Jahreswechsel | 07.01.2021

Vom Apfelbäumchen

Die Beziehung des Menschen zum Apfel war schon immer eine besondere. In modernen Zeiten begegnet uns der Apfel in vielerlei Gestalt: ob groß oder klein, prall oder schrumpelig, ob süß, ob sauer, grün, gelb oder rot, ob als Augapfel, Reichsapfel oder Pferdeapfel – der Apfel, der botanisch zur Ordnung... mehr

07.01.2021

Virtueller Gottesdienst zum Altjahrsabend

Hier können Sie den Videogottesdienst zum Jahreswechsel 2020/21 ansehen. mehr