Nachrichtenarchiv

Stecknitzpiraten | 24.04.2020

Neue Gruppenstunde der Pfadfinder online

Auch dieses Wochenende geht es ins Grüne! mehr

Krummesse | 20.04.2020

Angebote während der Kontaktbeschränkungen

Die Bundesregierung hat die Kontaktbeschränkungen bis einschließlich 3. Mai 2020 verlängert. Kirchengemeinden bieten weiterhin verschiedene Angebote und digitale Gottesdienst-Formate an. mehr

Ein geistliches Wort zum Sonntag Quasimodogeniti | 16.04.2020

Die Sache mit Thomas

Als Thomas an jenem Tage nach Hause zu seinen Mitbrüdern zurückkehrte, empfing ihn eine vibrierende Stimmung. Die Jünger redeten durcheinander: der HERR sei eben erschienen, mitten unter ihnen, trotz der geschlossenen und verriegelten Türen – man habe ja schließlich immer noch Angst vor den Juden da... mehr

Rückblick auf Video-Gottesdienste | 14.04.2020

Gemeinsam, nicht einsam im Gottesdienst

Mehrere hundert Menschen feierten in diesem Jahr gemeinsam den Karfreitags-Gottesdienst in Kronsforde  und den Ostergottesdienst in Krummesse. Dass dabei die Besucher einzeln oder zu zweit zuhause am Bildschirm saßen, war für uns alle eine neue aber dennoch berührende Erfahrung. Viele freundliche... mehr

Gottesdienst zu Ostern | 13.04.2020

Gottesdienst verpasst?

Hier ist unser Oster-Gottesdienst weiterhin abrufbar. mehr

Gottesdienst zum Karfreitag | 11.04.2020

Gottesdienst verpasst?

Hier ist unser Karfreitags-Gottesdienst weiterhin abrufbar. mehr

11.04.2020

Oster-Gruppenstunde der Pfadfinder online!

Auch diese Woche haben die Stecknitzpiraten eine neue Idee für eine virtuelle Gruppenstunde zu Hause. mehr

Ein geistliches Wort | 09.04.2020

Ostern drinnen und draußen

Aus der Mitte von Steinen wächst grünes Gras. Ein Zeichen setzt es – ein Kreuzeszeichen. Das Zeichen des Kreuzes spricht von Christus. Er hat uns gesagt: „Ich bin bei euch alle Tage und ihr werdet meine Zeugen sein bis an die Enden der Erde.“ Davon leben die Christen, das ist die Mitte... mehr

Weitere Nachrichtenarchive

2019 2018