Krummesse Weltgebetstag in Krummesse am 1. März


Der Weltgebetstag wird am 1. März in über 120 Ländern der Erde gefeiert.

In Krummesse findet er am Freitag den 1. März 2019, um 19 Uhr im Sonnenhaus statt, diesmal auf Einladung der slowenischen Frauen. Sie haben die diesjährige Gottesdienstordnung vorbereitet und rufen Frauen in aller Welt zu: „Kommt, alles ist bereit!“ und „Es ist noch Platz!“

In den letzten Wochen hat das Vorbereitungsteam die Veranstaltung in Krummesse vorbereitet. Die Lebenswirklichkeit der Menschen in Slowenien, besonders der Frauen, das Kennenlernen dieses gar nicht so fernen Landes und die Bibelgeschichte vom großen Gastmahl standen diesmal im Mittelpunkt des Nachdenkens.

Außerdem hat das Team die Lieder geübt und die slowenischen Rezepte ausprobiert. Nun freuen sie sich auf einen hoffentlich lebendigen Gottesdienst und das anschließende Festmahl im großen Kreis.

Herzlich Willkommen!