"Zachaeus" - Ein Kindermusical von Ruthild Wilson und Helmut Jost

Die Spatzen und Kinderchöre (im Alter von 4-13 Jahren) der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Mölln laden ein

Unbeliebter als Zachäus (Abkassierer) kann man eigentlich gar nicht sein. Als Zolleintreiber in Jericho treibt er für die römische Besatzungsmacht Geld ein. So macht man sich sicherlich keine Freunde. Was aber noch viel schlimmer ist: Er betrügt dabei seine eigenen Leute. Als nun Jesus eines Tages durch Jericho zieht, steigt Zachäus, der nur ca. Einsfünfzig groß ist, auf einen Baum, um sich das Spektakel ungestört angucken zu können. Ausgerechnet bei Zachäus bleibt Jesus stehen und sagt ihm, dass er zuhause bei Zachäus Rast machen möchte. Dieses gemeinsame Mahl verändert das Leben des Zachäus radikal. So wird aus einem miesen Ganoven ein aufrichtiger Mitbürger und sogar Freund der Leute, die er früher betrogen hat.

Sa. 15.6. und So. 16.6. (jeweils 16:00 Uhr) im Polleynzentrum - Jochim-Polleyn-Platz 9, 23879 Mölln

Eintritt frei - Spenden erbeten für die Kinderchorarbeit!

Komponisten / Werk

Helmut Jost | Zachaeus

Chöre, Ensembles und Orchester

Spatzen und Kinderchöre | Jutta Hardkop und Kantor Thimo Neumann


Tickets und Vorverkaufsstellen

Eintritt Frei

Spenden Kollekte erbeten


Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Mölln

Leitung Kirchenmusiker Thimo Neumann

Ort Kirche St. Nicolai Am Markt 12, 23879 Mölln Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück