Unser Kirchengemeinderat

Eine Frau sitzt auf einer Mauer vor einer Kirche. - Copyright: Oliver Pries

Michaela Christine Ehrich, Pastorin

Hallo, ich bin Michaela Ehrich, Pastorin der Ev.-Luth- Kirchengemeinde Seedorf-Mustin. Ich lebe und arbeite im Ratzeburger Land und mag Begegnungen mit Menschen, Gottesdienste und das gemeinsame Arbeiten in Gruppen. Ich bin erst seit Oktober 2023 in Ihrer/eurer Gemeinde - es fühlt sich aber deutlich länger an. Das liegt daran, dass mittlerweile schon einiges bei uns in Bewegung gekommen ist und ich sowieso schon länger in Ratzeburg lebe. Es ist wundervoll hier! Besonders mag ich die Seen und Wälder und den Ausblick aus meinem Bürofenster im Mustiner Gemeindehaus mit direktem Blick auf den See. Wenn ich nicht gerade woanders bin, findet man mich dort. Und falls man mich gerade nicht findet, bin ich unter meiner Diensthandynummer 015901979806 zu erreichen. Bis bald!

Yvonne Struve

Ich bin Yvonne Struve aus Seedorf und freue mich vor allem auf das weitere Zusammenwachsen im neuen Kirchenteam Seedorf-Mustin, auf das Werden und Wirken unserer „Gemeindearbeit“ in vielen Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen. Dort wird Begegnung und Miteinander möglich, dort können wir Gemeinschaft im Glauben leben!

Broder Feddersen

Ich bin Broder Feddersen, Mitglied des Kirchengemeinderats. Die Gemeinde zu leiten und weiter zu entwickeln ist eine herausfordernde Aufgabe, der ich mich gerne stelle. Ich bin in mehreren Ausschüssen tätig: Friedhof, Bauangelegenheiten, Finanzen, Kindergarten, Gemeindebrief.

Das Spielen im Posaunenchor ist dabei übrigens ein i-Tüpfelchen meines Engagements.

Mit der Fusion der beiden Kirchengemeinden Seedorf und Mustin haben wir im Jahr 2023 ein ganz großes Projekt geschafft. Und in der nächsten Zeit wenden wir uns der Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Sterley zu.