Jess Gillam & MILOŠ

Konzert im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals

Die in London lebende Saxophonistin Jess Gillam brach in ihrer jungen Karriere schon so manchen Rekord: Als Erste ihres Fachs gewann sie 2016 den renommierten Wettbewerb »BBC Young Musician« und erlangte dadurch internationale Aufmerksamkeit. Zwei Jahre später trat sie als jüngste Solistin bei der »Last Night of the Proms« auf, und 2019 unterzeichnete sie als erste Saxophonistin einen Exklusivvertrag bei Decca Classics. Jess Gillam, die neben all ihrem musikalischen Engagement auch noch eine eigene Radiosendung moderiert, bringt mit ihrem ansteckenden Enthusiasmus und ihrer Leidenschaft für klassische und nicht-klassische Musik die Bühne zum Leuchten – oder wie die Huffington Post es formulierte: »Sie rockt einfach«. Gemeinsam mit dem ebenfalls in London lebenden klassischen Gitarristen MILOŠ, der bereits 2022 mit Avi Avital das SHMF-Publikum verzauberte, gibt sie ihr Debüt beim Festival und zeigt die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten des Saxophons.

Gefördert von der Possehl-Stiftung

Komponisten / Werk

John Dowland |
Johann Sebastian Bach |