Donnerstags-Vortrag der Seniorenakademie

Vortrag: "Enkeltricks" mit Rechtsanwalt Joachim Hess: 

Immer häufiger werden Senior*innen von bandenmäßig agierenden Betrügern telefonisch und an der Haustür kontaktiert. Zahlreiche Telefontricks, z.B. die in Form des sogenannten „Enkeltricks“ oder des „falschen Polizeibeamten“, werden angewandt. Auch Gewinnspiele und lukrative Reisen werden per Telefon übermittelt. In Schleswig-Holstein sind im Jahre 2019 Beträge im 6-stelligen Bereich von den Tätern vereinnahmt worden.

Referent: Joachim Hess, Rechtsanwalt

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Marienkirchhof 2-3, barrierefrei

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Marien in Lübeck

Leitung Das Team der Seniorenakademie

Ort Seniorenakademie an St. Marien, Marienkirchhof 2-3, 23552 Lübeck Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Technische Hinweise

Der Unkostenbeitrag beträgt 3,50 €, für Mitglieder des Fördervereins 3,- €. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

zurück