Propstei Lübeck Im Engelskostüm in die Kirche - Heiligabend in St. Marien

St. Marien. Eine Kirche voller Engel - der Himmel auf Erden. An Heiligabend könnte das in St. Marien wahr werden. Die Kirchengemeinde lädt alle Kinder ein, im Engelskostüm zum Gottesdienst um 15 Uhr zu kommen. So werden alle verzaubert durch viele Engel, die den Gottesdienst zum himmlischen Erlebnis werden lassen.

Deshalb fordert die Kirchengemeinde Kinder und ihre Familien auf: "Schaut mit den Eltern in die Kostümkiste, bastelt vielleicht Flügel und eventuell sogar einen Heiligenschein...", und gibt noch einen Tipp mit auf den Weg: "Unter das Engelsgewand passt meistens sogar eine kleine Wärmflasche und warme, dicke Kleidung. Denn in der Kirche ist es sehr kalt: Maximal 2 Grad! "

Pastor Robert Pfeifer und die Nachwuchssänger der Lübecker Knabenkantorei freuen sich auf viele Kinder mit ihren Familien und auf eine stimmungsvolle halbe Stunde.