Liszt: Via Crucis

Die 14 Stationen des Kreuzwegs

Am Karfreitag, 29.3.24 findet um 15 Uhr wieder die traditionelle „Musik zur Sterbestunde Jesu“ statt. Nach „Reger und Bach“ im vergangenen Jahr steht heuer Musik eines weiteren bedeutenden Komponisten (und Bach-Verehrers) der Romantik auf dem Programm: Franz Liszt. Berührend, klangschön, zart und kraftvoll… die Vertonung der Kreuzwegstationen „Via crucis“ für Singstimmen und Orgel, dazu das monumentale Orgelstück „B-A-C-H“. Diese Musik gibt Gelegenheit zur Besinnung. Vom menschlichen Dunkel zum Osterlicht. Hören Sie Gesang-Studierende der Musikhochschulen Hamburg begleitet von Natalija Abruatina, Studentin und Assistentin am Lübecker Dom, an der Orgel. Der liturgische Rahmen wird gestaltet von Pastor René Enzenauer. Der Eintritt ist frei, wir bitten Sie um Spenden.

Komponisten / Werk

Franz Liszt | Via Crucis
Franz Liszt | Praeludium und Fuge über das Thema B-A-C-H

Mitwirkende (Vokalsolisten)