Willkommen in der Domkirchengemeinde zu Ratzeburg

Wer am Ufer des Ratzeburger Sees steht, hat eine wundervollen Blick auf den Dom zu Ratzeburg. Seit 2017 ist er die 51. Kirchengemeinde des Kirchenkreises. Im Inneren des Doms gibt es klangvolle Konzerte, interessante Ausstellungen und liebevoll gestaltete Gottesdienste.

"Der Geist der Glocken" - Eine Erzählung zum Ratzeburger Dom von und mit Martina Georgi

Dr. Konrad Feuerlein ist der Protagonist einer tragischen Geschichte. Im Jahr 1893 war der Wissenschaftler und Philosoph zur falschen Zeit am falschen Ort. Seither sucht er als Geist nach Erlösung. Der promovierte Wissenschaftler nimmt es auch in seiner neuen Existenzform recht genau mit der historischen Korrektheit aller erzählten Details, verbindet diese aber mit dem Lauf seines eigenen Lebens zu einer spannenden Erzählung. Dr. Martina Georgi Erzählerin und Autorin der Geschichte.

Von Frühjahr bis Herbst 2023 präsentierte "Kirche erzählt" ein neues Konzept zur Öffnung von Kirchen und zur Vermittlung ihres architektonischen Erbes. Professionelle Erzähler:innen hoben verborgene Schätze aus der Geschichte historischer Dorf- und Stadtkirchen sowie Klosteranlagen im Herzogtum Lauenburg und in Ostholstein.

Weitere Geschichten auf Soundcloud

Mehr über die Autorin und Erzählerin: www.mitdemschreibenleben.de

Musik: "Nordic Flute" von Gertraut Hecher. (Lizenz)

Unsere Kirche