Aumühle Alle Jahre wieder

Geschmückter Weihnachtsbaum in der Aumühler Kirche 2023 Copyright: Christa Knigge-Hartig

Jedes Jahr zu Weihnachten füllt er die Kirche mit besonderem Glanz – unser Weihnachtsbaum.

Gesponsort von der Bismarckschen Forstverwaltung, aufgestellt und geschmückt vom Friedhofsteam, unserem Hausmeister und weiteren Helfern. Herzlichen Dank!

Diesmal gibt es gleich zwei Baum-Besonderheiten:

1. Die Kinder unseres Evangelischen Kindergartens haben etwas gebastelt und ihre weihnachtlichen Kunstwerke dann in den Baum gehängt. Eine richtig schöne Idee unserer neuen Leitung und des gesamten Teams.
  2. Der Baum hat drei Spitzen. Das ist natürlich eine theologische Vorlage für den Pastor des Hauses, über die Trinität zu sinnieren – dass Gott Eins ist, jedoch in dreierlei Erscheinungsweisen zu uns kommt: Als Vater, Sohn und Heiliger Geist.

Von daher ist dieser Baum in besondersWeise besonders dieses Jahr.

Bis zum 2. Februar, Maria Lichtmess, lassen wir ihn stehen. Denn solange geht sie eigentlich, die Weihnachtszeit.