Besetzung der 5. Pfarrstelle des "Pfarrsprengels Marien"

Wir sind nunmehr seit einiger Zeit auf einem gemeinsamen Weg in Richtung Zukunft der Kirche. Dazu gehört auch, dass wir einen Pfarrsprengel gebildet haben, mit dem Ziel, dass wir möglichst viel Zeit für die Menschen vor Ort haben, auch bei geringer werdenden Ressourcen.

Bei dieser Bündelung ist es gelungen, trotz Streichungen, neben den vier besetzten Pfarrstellen (Pastorin Doris Pfeifer, Pastor Jaan Thiesen, Pastor Tobias Pfeifer, Pastor Oliver Erckens), eine fünfte halbe Stelle zu ermöglichen, indem wir verbleibende kleine Stellenanteile aus den vier Gemeinden zusammengelegt haben.

Diese fünfte Pfarrstelle soll nun besetzt werden und es gibt eine Bewerberin: Frau Kristina Boysen. Den Mitgliedern im Pfarrsprengelausschuss, der aus den Kirchengemeinderäten gebildet wird, war wichtig, dass auch die neu geschaffene, gemeinsame Pfarrstelle einen Mehrwert für die Menschen vor Ort bildet.

Die neu entstandene Pfarrstelle soll im ganzen Pfarrsprengel:

- sichtbar machen, wie vielfältig Segen sein kann und neue Möglichkeiten bieten, ihn zu feiern
- in guten wie in schlechten Zeiten feiern, was ist
- die Segensrituale der kirchlichen Tradition neu entdecken und im Pfarrsprengel vor Ort weiterentwickeln
- innovative und projekthafte Gottesdienstformate entwickeln und in Zusammenarbeit mit anderen Haupt- und Ehrenamtlichen umsetzen

Wir freuen uns, die Bewerberin kennenzulernen!