Bunte Herbstvielfalt bei der Familienbildungsstätte Schwarzenbek, 25.09.2012

Die evangelische Familienbildungsstätte Schwarzenbek bietet im Herbst (und den Herbstferien) eine breite Palette an Kursen an. Noch gibt es freie Plätze, Interessierte können sich ganz einfach anmelden. Viel Spaß und einen bunten, kurzweiligen Herbst!

PC-Junkie mit neuem Referenten

Am Donnerstag, dem 27. September bietet die ev. Familienbildungsstätte Schwarzenbek  um 19.30 Uhr einen Abend mit dem Thema „Ist mein Kind ein PC-Junkie?“  an. Eltern erhalten die Möglichkeit, in die Welt der PC-Spiele einzutauchen, die die Kinder so sehr fasziniert. Eltern-Medien-Coach Renate Grunert wird Sie in Vertretung für den erkrankten Elgar von Wachholtz durch den Abend führen und Licht in diese virtuelle Welt bringen. Veranstaltungsort ist das Franziskus-Haus. Der Eintritt ist frei.

Herbstmenü, selber kochen!

Der Herbst bringt eine herrliche Fülle regionaler Köstlichkeiten. Gemeinsam mit der Kursleiterin Sabine Bretzke können Sie am Sonnabend, dem 29. September im Franziskus-Haus ein herbstliches Menü mit warmen und kalten Speisen zubereiten. Anmeldungen und Infos: Ev. Familienbildungsstätte Schwarzenbek, Telefon 04151/892418 oder per Mail unter fbs@kirche-schwarzenbek.de.

Ferienkurs hat noch Plätze frei: 10-Finger-Schreiben am eigenen Laptop

Das können Kinder ab der 4. Klasse in den Herbstferien ab dem 15. Oktober erlernen. Ziel ist es, die Tastatur blind zu bedienen und beim erlernen Spaß zu haben. Unter der Leitung von Barbara Meissner bietet die Ev. Familienbildungsstätte Schwarzenbek diesen Ferienkurs im Haus der Kirche an. Anmeldungen können bis zum 28. September berücksichtigt werden: Telefon 04151/892418 oder per Mail unter fbs@kirche-schwarzenbek.de.

Plätze frei: In den Herbstferien in die WalderlebnisWelt

Ab in die WalderlebnisWelt mit der Försterin Traute Tockhorn-Kruckow – für Kinder ab acht Jahre vom 15 bis 17. Oktober jeweils von 9 bis 12.45 Uhr. Für jeden Tag gibt es einen Schwerpunkt: Bäumen, Boden Tieren und Holz gilt die Aufmerksamkeit. Dieser Kurs wird veranstaltet von der Ev. Familienbildungsstätte Schwarzenbek und kostet 27,00 €. Anmeldungen können bis zum 28. September berücksichtigt werden: Telefon 04151/892418 oder per Mail unter fbs@kirche-schwarzenbek.de.

Herbstferien: Stulpen, Loop und Co selber machen

Jugendliche von zwölf bis 16 Jahren können in gemütlicher Runde den Kampf mit Strick- und Häkelnadel aufnehmen. Kursleiterin Kathrin Mewes ist unterstützt mit Tipps und Tricks. So entstehen rechtzeitig zum Winter trendige Accessoires und die sind dann auch noch selbst gemacht. Vorbereitungsabend ist am 28. September, damit alle wissen, was sie brauchen. Gestrickt wird dann am 15., am 17. und am 19. Oktober jeweils von 14.30 bis 16 Uhr. Anmeldungen und Infos: Ev. Familienbildungsstätte Schwarzenbek, Telefon 04151/892418 oder per Mail unter fbs@kirche-schwarzenbek.de.