Duo 'Kelpie' am 27. Dezember 2011 in Travemünde

Das Duo „Kelpie“ ist am Dienstag, 27. Dezember um 19 Uhr mit kelitsch-skandinavischer Weltmusik in der St. Lorenz-Kirche zu Travemünde, Jahrmarktstraße 14, zu Gast. Kerstin Blodig und Ian Melrose tragen Balladen von Trollen, Kelpies und anderen Fabelwesen vor und haben zudem pfiffige Reels und Hallings mit im Gepäck. Im Duo „Kelpie“ kommen mit Kerstin Blodig aus Norwegen und Ian Melrose aus Schottland zwei international anerkannte Solokünstler zusammen. Sie stellen in Travemünde ihr neues Album „Desembermåne“ vor, das übersetzt Dezember-Mond heißt. Mit Gesang und verschiedenen Instrumenten – vor allem virtuos gespielten Gitarren - bringen die zwei Musiker Geschichten zu Gehör, die man im Norden am Kamin erzählt. Und auch neue Interpretationen von kirchlichen Weihnachtsliedern wie „Es ist ein Ros entsprungen“ werden zu hören sein. Karten für das Konzert gibt es ab sofort zum Preis von zwölf Euro/ermäßigt zehn Euro im Jugendpfarramt, Jakobikirchhof 1 (Eingang vom Koberg), Lübeck. In der Adventszeit ist es mittwochs von 17 bis 20 Uhr, sonnabends und sonntags von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Im Büro der Kirchengemeinde Travemünde, Vogteistraße 22, sind Karten am Donnerstag, 15.  und Freitag, 16. Dezember jeweils von 10 bis 12 Uhr erhältlich. Auch eine telefonische Reservierung ist möglich unter 0451-79073855.