Ev.-Luth. Kirchengemeinde Breitenfelde "... durch das Band des Friedens!" - Gottesdienst zum Weltgebetstag

Weltgebetstagsgottesdienst 1. März 2024:

„…durch das Band des Friedens!“

Sie wissen es: Immer noch herrscht kein Friede zwischen Israel und Palästina nach dem brutalen Überfall der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023. Im Gegenteil: Es ist nur noch schlimmer geworden. Israel verteidigt sich zu Recht mit Waffengewalt!

Aber je länger dies anhält – ohne dass sich etwas bewegt in Richtung Waffenstillstand – desto größer wird das Leid der Menschen, der Zivilisten in Gaza, aber auch in Israel.

Mit diesem Wissen ist es umso notwendiger, die christlichen Palästinenserinnen mit ihrer Botschaft zu hören, mit ihnen zu beten und sie zu unterstützen!

Wir laden Sie darum besonders herzlich ein, mit uns den Gottesdienst zu begehen am Freitag, dem 1. März 2024 um 19 Uhr in der Pfarrscheune Breitenfelde.

Im Anschluss an den Gottesdienst haben wir Gelegenheit bei Essen und Trinken miteinander ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und vielleicht Antworten zu finden.

Wir freuen uns auf Sie!

Für das Vorbereitungsteam, Ihre Barbara Hassold