Fachdienst KiTa Fachtag „Kitas als sichere Orte“

Zu dem Fachtag „Kitas als sichere Orte“ wird herzlich eingeladen. Copyright: Fachdienst KiTa

Der Fachdienst Evangelischer Tagesstätten des Kirchenkreises Lübeck-Lauenburg veranstaltet am Freitag, 25. Oktober 2019 einen Fachtag zum Thema „Kitas als sichere Orte“. Eingeladen sind Trägervertreterinnen und -vertreter, Leitungs- sowie pädagogische Fachkräfte. Beginn des Tages ist um 9 Uhr im Petri-Forum Ratzeburg mit dem Ankommen, es folgt eine Andacht mit Begrüßung durch Pröpstin Frauke Eiben in der St.-Petri-Kirche Ratzeburg.

Impulsreferat „Täterstragegien und Tatdynamik“

Auf der Tagesordnung stehen unter anderem das Impulsreferat „Täterstragegien und Tatdynamik“ mit Dipl.-Psychologe Thomas Karrasch, Gewaltberater im Diakonischen Werk Hamburg-West/Südholstein sowie vier Workshops zu den Themen „Schutzkonzepte vor sexualisierter Gewalt“, „Risiko und Chancenanalyse“, „Verhaltenskodex und Selbstverpflichtungserklärung“ sowie „Kommunikation und Implementierung erwünschter und nicht erwünschter Verhaltensweisen“. Detaillierte Informationen zum Programm gibt es hier im Flyer.

Um Anmeldung zu dem Fachtag wird bis zum 4. Oktober 2019 gebeten. Die Kosten des Tages betragen pro Person 60 Euro.

Flyer Fachtag