Schwarzenbek Friedensgebet „Hoffnung für die Welt“

Team Friedensgebet: Annett Landre´, Ute Pokoiewski, Kantor Markus Götze, Marianne Kubelke, Christiane und Kay Johannsen Copyright: KG Schwarzenbek

Friedensgebet „Hoffnung für die Welt“ wird fortgesetzt

Seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine im Februar 2022 laden vier christliche Kirchengemeinden im Wechsel zum gemeinsamen Gebet mit Andacht ein. Nach der Osterpause geht es jetzt weiter mit diesen Veranstaltungen. Am Donnerstag, 4. Mai findet die Andacht „Hoffnung für die Welt“, gestaltet vom Team der Ev.-Luth. Kirchengemeinde um 18.30-19Uhr in der St. Franziskus-Kirche statt.

„Wir wollen uns nicht einfach daran gewöhnen, dass es mitten in Europa diesen Krieg gibt.
Wir möchten einen kurzen Moment innehalten und unsere Fragen und Fürbitten immer wieder neu vor Gott bringen. Es gibt leider auch noch viele andere Kriegs- und Krisengebiete, die wir mit einbeziehen wollen“, so Ute Pokoiewski. Annett Landre´, Ute Pokoiewski, Kantor Markus Götze, Marianne Kubelke, Christiane und Kay Johannsen haben wieder Texte, Gebete, Lieder und Musik zusammengestellt und sagen:
Herzlich Willkommen in der St. Franziskus-Kirche!