Ev. Frauenwerk Lübeck-Lauenburg Hinter den Berg sehen hilft, die Welt zu verstehen

Am Dienstag. 5. Februar 2019, können Interessierte einen Vortrag über Nepal mit dem Titel „Hinter den Berg sehen hilft, die Welt zu verstehen“ im Ev.-Luth. Frauenwerk Lübeck-Lauenburg, Steinrader Weg 11, erleben. Beginn ist um 18.30 Uhr.

Nepal, das Land der höchsten Berge der Welt, ist ein Land kulturellen Reichtums. Es gehört jedoch zu den ärmsten Ländern der Welt. In der Women‘s Foundation Nepal (WFN) sind über 11.000 Frauen zusammengeschlossen.Diese Organisation setzt sich für Frauenrechte ein und bietet Zuflucht für Frauen, die Opfer von Gewalt wurden. Sie erhalten Rechtsbeistand,Beratung und Ausbildung. Finanziert werden diese Projekte u.a. durch die Einkünfte der Produktionskooperative, die der WFN angeschlossen ist.

Martina Göbel vertreibt unter dem Namen „Maheela“ die dort hergestellten, hochwertigen handgewebten Schals. So wird dieses Sozialprojektnachhaltig unterstützt. Wie kann ein Brückenbau vom Sozialprojekt bis zum internationalen Vertrieb gelingen? Welche Herausforderungen gilt es zu meistern? – Ein Abend über Brückenbau vom Sozialenzum Wirtschaftlichen und zurück.

Referentin ist Martina Göbel, sie arbeitete unter anderem für den Deutschen Entwicklungsdienst als Organisationsberaterin für die WFN. Über 15 Jahre war sie im BereichFundraising der Entwicklungszusammenarbeit im In- und Ausland tätig.

Der Vortrag ist kostenfrei, Anmeldungen sind bis zum 30. Januar 2019 im Frauenwerk Lübeck, Telefon 0451/300 86 87 12 oder per E-Mail: frauenwerk-hl@kirche-ll.deerwünscht.

Quelle: Ev.-Luth. Frauenwerk Lübeck-Lauenburg