Ev. Frauenwerk Lübeck-Lauenburg Märchenabende im Frauenwerk

Das Ev. Frauenwerk Lübeck-Lauenburg lädt am Mittwoch, 24. Januar 2018, zum Märchenabend in Lübeck ein.

Der Abend findet von 18.30 bis 20.30 Uhr in der St.-Georg-Gemeinde in Lübeck, Niederbüssauer Weg 3, statt. Der Titel lautet „Die Skelettfrau“. Die Skelettfrau ist schaurig und schön zugleich und im wahrsten Sinne „herzergreifend“. Dieses Märchen der Inuit beschreibt, wie durch die Liebe sogar Tod, Verfall, Angst, Ausgrenzung, Chaos und Entsetzen sich verwandeln und zu Leben werden. Es regt an zum Nachdenken über unser Selbstbild, unser Selbstverständnis als Frau und zum Erinnern, was uns trägt, belebt und uns energisch und kraftvoll macht. Das Märchen wird zunächst akustisch vorgespielt, um darüber ins Gespräch zu kommen. Mitzubringen wäre ein kleiner Gegenstand, der deine weibliche Kraft symbolisiert.

Imbiss und Getränke werden angeboten. Die Kosten betragen 8 €. Eine Anmeldung ist bis zum 19. Januar 2018 unter Tel. 0451/ 3 00 86 87 12 oder frauenwerk-hl@kirche-LL.de möglich.