Neujahrskonzert in Büchen am 12.01.2013 für guten Zweck

Am Samstag, den 12.01.2013 fand um 19:00 Uhr das nächste „Konzert Zum Neuen Jahr“ in der Pötrauer Kirche statt. Der Erlos ging an die Obdachloseninitiative „Hinz&Kunzt“.

„Wir werden wieder einen musikalischen Neujahrsknaller zünden, bei dem jeder mindestens eine Lieblingsmusik finden wird“, versprachen die Musiker und so war es auch.  Wir, das sind Musiker aus dem Heeresmusikkorps 1, Hannover und befreundete Musiker aus Buchholz und Wentorf, die seit nun 19 Jahren diese Konzerte durchführen.

Die Gäste erwartete neben kleinen musikalischen Überraschungen eine bunte Mischung aus Klassik, Jazz und Klezmer. Mit den Instrumenten Flöte, Geige, Oboe, Saxophon, Klarinette und Trompete wollten die Musiker mal schwungvoll, mal besinnlich das neue Jahr begrüßen.

Der Erlös des Konzertes ging wir im vergangen Jahr auch an die Hamburger Obdachloseninitiative „Hinz&Kunzt“