Pastorin Dr. Petra Heldt informiert über die Christen im Heiligen Land, 30.07.2013

Am 9. August 2013 um 19.00 Uhr, im Gemeindesaal St. Stephanus, Dornierstr. 52 in Lübeck, wird Pastorin Dr. Petra Heldt über den immer schwieriger werdenden Alltag der Christen im Heiligen Land berichten.

Am 9. August 2013 um 19.00 Uhr, im Gemeindesaal St. Stephanus, Dornierstr. 52 in Lübeck, wird Pastorin Dr. Petra Heldt aus Jerusalem über den immer schwieriger werdenden Alltag der Christen im Heiligen Land berichten.
Seit vielen Jahren laufen die Kontakte aus der Gemeinde St. Stephanus nach Bethlehem über Frau Pastorin Dr. Petra Heldt.  Sie hat für ihren Einsatz in Israel im August 2005 das Bundesverdienstkreuz durch Bundespräsident Horst Köhler verliehen bekommen. Und in diesem Jahr im Februar hat sie von israelischen Parlamentariern eine Auszeichnung als Unterstützerin Israels erhalten. Mehrmals im Jahr hat die Gemeinde für die syrischen Christen in Bethlehem und für die äthiopischen Christen in Jerusalem gesammelt und das Geld entweder Frau Dr. Heldt oder Schwester Abraham übermittelt. 
Ursula Hauser vom Kirchengemeinderat lädt iim Namen der St. Stephanusgemeinde herzlich ein, die Gelegenheit zu nutzen, um Frau Pastorin Dr. Petra Heldt wiederzusehen oder neu kennenzulernen und Ihr Fragen zu stellen.