Kuddewörde Reich beschenkt - Erntedankgottesdienst in der Andreaskirche

Am Sonntag, den 24.09. 2023, Beginn 11.00 Uhr feiert die Kirchengemeinde Kuddewörde ihren Erntedankgottesdienst wieder einmal in der festlich mit Erntegaben geschmückten Andreaskirche.

Für das Erntedankfest wird in der Andreaskirche ein Erntedankaltar aufgebaut, zu dem jede(r) Gottesdienstbesucher:in Erntegaben mitbringen kann, mit denen er/sie für die diesjährige „Ernte in seinem Leben" dankt. Die Gaben werden anschließend als Spende an die „Trittauer Tafel" weitergereicht. Pastorin Caroline Boysen leitet den Gottesdienst und stellt ihre neue Konfirmand:innengruppe vor. Die musikalische Leitung übernimmt Markus Schell, der mit dem KirchenChor besondere Chorstücke präsentiert und zum Mitsingen einlädt. Anschließend sind alle Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde und interessierten Besucher herzlich zu Erntedankbrot mit leckeren Aufstrichen, frischem Butterkuchen und Getränken in und um den Kirchturm herum eingeladen.