Video "Happy" von Orientierungsschau Berufe jetzt online, 11.06.2014

Tanz und gute Laune in und um St. Petri. Auf der Orientierungsschau Berufe ist in diesem Jahr der Song "Happy" mit vielen Beteiligten als Video aufgezeichnet worden. Der Polizist tanzt und die Zimmerer mit den Maurern, die Mitarbeiter der Stadtwerke und die Konditoren von Niederegger. Sie alle haben sich am Video „Happy“ auf der Orientierungsschau Berufe beteiligt. Jetzt ist der kurze Film  bearbeitet, geschnitten und auf Youtube eingestellt. Die Idee, den Song für eine Performance für Lübecks dienstälteste Berufemesse zu nutzen, hatten die Schülerinnen und Schüler der Olk-Schule. Produziert wurde der Film von Matthias Wichert von „Anders Björk“.

„Der Film transportiert die Grundidee der Schau, Berufsfindung ist mehr als eine Jobsuche, sondern aktive Lebensgestaltung, sehr schön“, lobt Rüdiger Schmidt vom Kirchlichen Dienst in der Arbeitswekt (KDA) das frische Werk. Er selbst hat  auch mitgemacht, genauso wie die Vertreter der Lübecker Wirtschaftsverbände und der Stadt, die die Orientierungsschau Berufe gemeinsam veranstalten. Der Film soll Schülerinnen und Schüler für die Orientierungsschau Berufe interessieren, vor allem aber Spaß machen beim Zusehen. Zu finden ist „Happy Orientierungsschau“bei YouTube hier. Alle Infos rund um die Schau in St. Petri gibt es hier.