Wentorf: Erzähl- und Mitsingkonzert für Kinder, 28.06.2014

Die Kirchengemeinde Wentorf lädt ein zu einem Erzähl- und Mitsingkonzert für Kinder (... Eltern und Großeltern) am Samstag, dem 28. Juni 2014  in das altes Gemeindehaus, Reinbeker Weg 27. Wer kennt sie nicht: Die Geschichte von Moses und seinem Volk in Ägypten und der Flucht ins gelobte Land Israel, wo „Milch und Honig fließen“. Am 28. Juni um 15 Uhr erzählt und singt Pastor Michael Galle, begleitet von seiner Gitarre, die Geschichte der Sklaven, die in Ägypten unter dem mächtigen Pharao zu leiden haben. Da ist der kleine Mose, der in einem Binsenkörbchen auf dem Nil ausgesetzt wird, der erwachsene Mose, der sein Volk befreit und Mose, der als Anführer mit seinem störrischen Volk durch die Wüste zieht. Wird alles gut ausgehen für die Flüchtlinge? Auch wer die Antwort schon kennt – Kleine und jung gebliebene Große sollen ihren Spaß haben mit Mose und den kurzen Liedern, mal sanft und mal fetzig, die mit einfachem Text von Groß und Klein gut mitgesungen werden können.