St. Philippus, Lübeck Zu Schade zum Wegwerfen - Kommen Sie ins Repair-Café

Kopf verloren - keine Sorge, das Repair-Café hilft Copyright: Katja Launer

Der Mixer mixt nicht mehr, dem Fahhrad ist die Luft augegangen? Retten Sie Ihre Lieblingsstücke und vermeiden Sie gleichzeitig Müll! Geld sparen können Sie dabei auch noch.... Reparieren Sie defekte Geräte oder Gegenstände lieber erst mal mit Hilfe von anderen Menschen im Repair-Café der Kirchengemeinde St. Philippus. Kommen Sie einfach vorbei mit Ihren defekten Lieblingsteilen. Immer am zweiten Samstag im Monat von 14-18 Uhr im Jugendraum der Kirchengemeinde St. Philippus,  Schlutuper Straße 52.

In lockerer Atmosphäre, bei einer Tasse Kaffee können Sie mit anderen Menschen ins Gespräch kommen, die Sie sonst vielleicht niemals kennenlernen würden. Sie haben nichts zu reparieren? Kommen Sie trotzdem vorbei. Vielleicht können Sie anderen bei einer Reparatur helfen.

Können Sie einfach Ihr kaputtes Gerät zur Reparatur abgeben? Nein. "Wir möchten, dass Sie bei der Reparatur soweit möglich mithelfen und Entscheidungen über den weiteren Verlauf treffen", so Pastor Andreas Mahler. Viel Geld brauchen Sie nicht: "Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe, und die ist gratis", so der Pastor. Kaffee und Kuchen gegen Spende. Für Material und Ersatzteile erbittet die Gemeinde den realen Gegenwert als Spende.

Die Termine 2019 im Jugendraum von St. Philippus:
2. Mai, 15. Juni, 13. Juli, 10. August, 14. September, 12. Oktober, 09. November 2019

Fragen? Pastor Andreas Mahler,  Telefon 0451/60 29 03, Cornelika Juretzka, Telefon 0451/62 46 57