Herzlich willkommen

Der lichte, klare Raum, die Aussicht vom Turm oder eine Pause im Café: Die Lübecker Petrikirche lässt sich auf vielfältige Art und Weise entdecken. Kunstausstellungen, Konzerte und Lesungen machen diese Kirche zu einem herausragenden Kulturort der Hansestadt. Und durch enge Kontakte mit den Lübecker Hochschulen sind auch Wissenschaft und akademisches Leben hier zu Hause. Mit Veranstaltungen wie den nächtlichen Petrivisionen, Solo Verbo und theologischen Themenabenden ist St. Petri zu einem Haus der gottesdienstlichen Experimente geworden. Eine eigene Gemeinde hat St. Petri nicht, heißt aber alle Interessierten stets willkommen.

Unsere Kirche

St. Petri Lübeck - Ansicht Obertrave - Copyright: Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg

St. Petri (Kultur- und Universitätskirche)

Petrikirchhof 1