Nusse „Regenbogen“  (3-6 Jahre)  Koberger Straße 6a, 23896 Nusse

Ansprechpartnerin: Frau Rubien, Telefon: 04543 / 561, Email: kita.nusse.regenbogen@nusse-behlendorf.de

Öffnungszeiten: 7.00 - 17.00 Uhr,  7, 8 oder 10 Stunden Betreuung sind möglich

Gruppenanzahl / -größe: 2 Gruppen mit bis zu 20 Kindern

Die Kindertageseinrichtung liegt in unmittelbarer Nähe zur Grundschule Nusse.

Nusse „Pfarrscheune“  (3-6 Jahre)  Lindenweg 3a, 23896 Nusse

Ansprechpartnerin: Frau Müller, Telefon: 04543 - 1665, Email: kita.nusse.pfarrscheune@nusse-behlendorf.de

Öffnungszeiten: 7.30 - 12.30 Uhr, Gruppenanzahl / -größe: 1 Gruppe mit bis zu 20 Kindern

Die Pfarrscheune ist ein Reetdachhaus und steht auf dem Kirchhof. Das alte Ambiente ist bei dem Umbau erhalten geblieben. Unser Gruppenraum ist mit seinen Trägerbalken etwas ganz Besonderes. Unser Aussengelände ist mit Bauwagen, Rutsche, Schaukel, Sandkasten, etc. direkt um unsere Räume angelegt.

Nusse „Alte Schule“  (1-3 Jahre)  Kirchstraße 6b, 3896 Nusse

Ansprechpartnerin: Frau Oelkers, Telefon: Hasen+ Igel: 04543 - 88 99 606, Frösche: 04543-1690

Email: krippe.nusse@nusse-behlendorf.de

Öffnungszeiten: 7.00 - 17.00 Uhr, Gruppenananzahl / -größe: 3 Gruppen mit bis zu 30 Kindern

Unsere Kinderkrippe befindet sich neben der Kirche in einem schönen modernisierten Fachwerkhaus. Die großzügigen Räumlichkeiten sind mit Fußbodenheizung ausgestattet. Durch unsere zwei Außenspielplätze und unsere Spaziergänge zum See und durch den Pastoratsgarten haben die Kinder die Möglichkeit die Natur in ihrem Jahreslauf zu erkunden und zu erleben. In der Kinderkrippe befindet sich eine große Bewegungshalle, welche zum Spielen und Bewegen einlädt. Unsere pädagogischen Angebote orientieren sich an den Bedürfnissen der Kinder, dadurch werden sowohl die jüngeren als auch die älteren Kinder gefördert.

Behlendorf „Grashüpfer“  (3-6 Jahre)  Mühlenstrasse 2, 23919 Behlendorf

Ansprechpartnerin: Frau Boyn, Telefon: 04544 - 1342, Email: kita.behlendorf@nusse-behlendorf.de

Öffnungszeiten: 7.30 - 13.30 Uhr, Gruppenananzahl / -größe: 1 Gruppe mit bis zu 20 Kindern

Das Besondere in unserer KiTa ist, dass der pädagogische Alltag im Haus und Garten, als auch im Wald stattfindet. Die Waldtage sind fester Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit. Ganzjährig gehen wir am Dienstag und Donnerstag in den Behlendorfer Forst. Unser Bauwagen bietet uns Schutz und ist Aufbewahrungsort für Spiel- und Arbeitsmaterialien.

Duvensee „Duvenseer Schmiede“  (3-6 Jahre)  Dörpstraat 39, 23898 Duvensee

Ansprechpartner*in: Einrichtung, Telefon:  04543 - 1440,  Email: kita.duvensee@nusse-behlendorf.de

Öffnungszeiten: 7.30 - 13.30 Uhr, Gruppenanzahl / -größe: 1 Gruppe mit bis zu 20 Kindern

Direkt neben dem Gemeindehaus und der Feuerwehr liegt unsere eingruppige Einrichtung. Die naheliegende Flora und Fauna des Duvenseer Moors inspiriert die Kinder auf dem wöchentlichen Naturtag sich mit der Natur und dem Thema Nachhaltigkeit auseinander zu setzen.

Duvensee „Lütt Speelhuus“  (1-3 Jahre)  In de Pütt 6a, 23898 Duvensee

Ansprechpartnerin: Frau Rettberg , Telefon: 04543/ 888111, Email: krippe.duvensee@nusse-behlendorf.de

Öffnungszeiten: 7.30 - 15.00 Uhr, Gruppenanzahl / -größe: 1 Gruppe mit bis zu 10 Kindern

Wir sind eine kleine, gemütliche Krippe, welche durch die Räume einer umgebauten Altbauwohnung eine warme und familiäre Atmosphäre erhält und für die Kinder einen überschaubaren Rahmen bietet. Die Eltern haben bei uns die Möglichkeit, nach persönlichem Bedarf, eine Betreuungszeit von 2-5 Tagen die Woche zu wählen.

Koberg „Forstscheune“  (1-6 Jahre)  Koppelkaten 2a, 23881 Koberg

Ansprechpartner: Herr Fleischer, Telefon: 04543 - 7557, Email: kita.koberg@nusse-behlendorf.de

Gruppenananzahl / -größe: 1 Krippengruppe mit bis zu 10 Kindern, 1 Elemantargruppe mit bis zu 20 Kindern,                          2 Altersgemischte Gruppen mit je bis zu 15 Kindern, Öffnungszeiten: 7.00 - 17.00 Uhr, 7- 10 Stunden Betreuung sind möglich

Die Ev.-Luth. Kindertagesstätte Forstscheune in Koberg versteht sich als Haus der Begegnung. Begegnen können sich Kleine und Große auf unserem großzügigem Außengelände, genauso wie in der umgebauten Forstscheune auf zwei Etagen. Das Außengelände bietet den Kindern viel Abwechslung und Bewegungsfreiheit für ihre kreativen Ideen. Sehr stolz sind wir auch auf unsere waldnahe Lage, die von allen Gruppen gerne genutzt wird.

Kühsen „Kita auf’m Berg“  (3-6 Jahre)  Hohlweg 4, 23898 Kühsen

Ansprechpartner*in: Frau Fischer, Telefon: 04543 - 300, Email: kita.kuehsen@nusse-behlendorf.de

Öffnungszeiten: 7.30 - 15.00 Uhr, Gruppenananzahl / -größe:  1 Gruppe mit bis zu 20 Kindern

Eine Besonderheit unserer Einrichtung sind die monatlichen Bauernhoftage von April bis November auf dem Bauernhof Nehls in Panten. Die Kinder lernen bei unseren Besuchen auf den Bauernhof, der Natur und den Tieren mit Achtung und Respekt zu begegnen.