Nusse-Behlendorf Generationengottesdienst in der Behlendorfer Kirche - Wann ist ein Christ ein Christ?

Zu einem Generationengottesdienst in der Behlendorfer Kirche wird am Sonntag, 12. Mai 2019, eingeladen. Es geht um die Frage, was einen Christen ausmacht. Wann ist ein Christ ein Christ? Beginn ist um 11 Uhr in der Behlendorfer Kirche. Der Gottesdienst ist besonders, da er (fast) ohne Pastor auskommt.

Wenn jemand glaubt, dass es Gott gibt, oder alles für wahr hält, was in der Bibel steht, oder glaubt, was die Kirche sagt? Ist man Christ, wenn man formal zu einer Kirche gehört? Oder reicht es, wenn man sich bemüht, ein hilfsbereiter und korrekter Mensch zu sein, der gute und möglichst selbstlose Taten vollbringt? Gar nicht so einfach, da eine gute Antwort zu finden, aber spannend in dieser Richtung nachzuforschen!

Quelle: Kirchengemeinde Nusse-Behlendorf