Nusse-Behlendorf Vier Chöre – ein Konzert am Reformationstag

Susanne Dieudonné lädt mit vier Chören zum Konzert in die Nusser Kirche ein. Copyright: Privat

Ein geschenkter Feiertag ist ein guter Grund zum gemeinsamen Singen – das dachte sich die Sängerin Susanne Dieudonné und hat alle Ensembles, die sie als Chorleiterin und Stimmbildnerin betreut, auf Einladung der Kirchengemeinde Nusse-Behlendorf zu einem gemeinsamen Konzert am Reformationstag, 31. Oktober 2018, in die Nusser Kirche gebeten.

Um 17 Uhr wird ein großes Chorkonzert zu hören sein. Es musizieren der „Krummesser Kirchenchor“, der „Nusser Gospelchor“, der Chor der „Hamfelde Singers“ und „Der Neue Chor“ aus Eckernförde.

Unter dem Titel „O hear my Song, thou God of all the nations, a song of peace...“ wird jeder Chor seine liebsten Lieder vorstellen. Natürlich lassen alle Chöre ihre Stimmen auch gemeinsam erschallen, was dem Publikum ein besonders intensives Klangerlebnis schenken wird.

So wird das Konzert sowohl ein klangvoller Appell an Gemeinschaft, Zusammenhalt, und Freundschaft als auch musikalischer Aufruf, Standpunkte zu beziehen,  wenn es darum geht, das Verbindende zwischen uns Menschen zu finden, um so den Raum für Trennendes immer mehr zu verringern.  Chorgesang ist das ideale Medium für solch eine Intention, denn Musizieren gelingt nur in größtmöglicher harmonischer Übereinstimmung.

Der Eintritt zu dem Konzert beträgt zehn, ermäßigt acht Euro. Die Abendkasse ist ab 16.30 Uhr geöffnet.

Quelle: Susanne Dieudonné