Siebeneichen Engel suchen in der Adventsandacht

Die Kirchengemeinde Siebeneichen lädt zu Adventsandachten an den Mittwochen 5., 12. und 19. Dezember 2018 in das St.-Johannis-Haus in Siebeneichen ein. Dei Andachten finden von 19 bis 20 Uhr statt. Die Adventszeit wird meist zu einer Zeit voller hektischer Vorbereitung. Sei es in der Schule mit den letzten Arbeiten, zu Hause mit der Deko oder den vielen Verpflichtungen. Advent heißt aber auch, sich innerlich auf den Weg zu machen, zur Krippe, zu Gott. Denn Gott macht sich ebenfalls auf den Weg in die Welt. So ist Advent auch eine Zeit des Fastens, des In-sich-Gehens, Zur-Ruhe-Kommens und der stillen Freude. Vielleicht auch eine Möglichkeit, um auf die Suche nach den Engeln in unserem Leben zu gehen. Dies soll in den Adventsandachten einen Moment lang in den Blick genommen werden.

Quelle: Kirchengemeinde Siebeneichen