Siebeneichen Scherben bringen Glück

Scherben bringen Glück, heißt es. Wer es selbst erleben will, ist zum Mosaik-Workshop mit Britta Trenk am Wochenende 28./29. April 2018 in das Gemeindehaus Siebeneichen eingeladen. Nach einer kurzen Einführung in die Vielfalt der Materialien und die verschiedenen Techniken geht es an die Praxis. Jeder Teilnehmer wählt das Motiv selbst aus und verschiedene Objektträger wie Schalen, Holzplatten, Styropor-Rohlinge, Granitplatten, Blumentöpfe stehen zur Auswahl. Vor Ort gibt es alle benötigten Werkezeuge und Materialien. Wer eigene Dinge mit Mosaiken verschönern oder die kaputte Lieblingstasse in einen neuen Zusammenhang bringen möchte, bringt diese gerne mit zum Kurs. Vorkenntnisse  sind nicht erforderlich. Anmeldungen laufen über die Familienbildungsstätte Schwarzenbek: Telefon 04151/892418 oder E-Mail fbs@kirche-schwarzenbek.de.