Siebeneichen Sommerkonzert „Geistliche und weltliche Chormusik“

Das Sommerkonzert mit geistlicher und weltlicher Chormusik wird am Sonntag, 30. Juni 2019, in St. Johannis Siebeneichen veranstaltet. Es musiziert das Collegium Vocale Dänischer Wohld. Beginn ist um 17 Uhr. Das Repertoire reicht von Chormusik der Renaissance und des Barocks über klassische und romantische Werke bis hin zu modern bearbeiteter internationaler Folklore und Spirituals. Im diesjährigen Programm Geistliche und weltliche Chormusik liegt der Schwerpunkt auf Chorstücken von der Renaissance über den Barock und die Romantik bis heute. Die Leitung des Chors hat der vielfach preisgekrönte Kirchenmusiker Gerald A. Manig, der neben seiner Tätigkeit in mehreren norddeutschen Chören seit 2015 die künstlerische Leitung der Sommerkonzerte in der Klosterkirche Preetz übernommen hat. Begleitet wird der Chor an Klavier/Orgel von dem renommierten und preisgekrönten Prof. für Orgelimprovisation, Rainer-Michael Munz, bis 2013 als Kirchenmusikdirektor an der Nicolaikirche Kiel tätig. Er wird das Konzert auch durch Solostücke an der Orgel bereichern. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Quelle: Kirchengemeinde Siebeneichen