Siebeneichen Visitation von Pröpstin Eiben

Frauke Eiben visitiert die Kirchengemeinde Siebeneichen Copyright:

Es gehört zu den wichtigsten Aufgaben einer Pröpstin in regelmäßigen Abständen die Gemeinden ihres Kirchenkreises zu visitieren, also zu besuchen und sich etwas von der Lebens-, Arbeits- und Wirkungsweise der Kirchengemeinde zeigen zu lassen. Und es ist gut, dass Pröpstin Frauke Eiben „ihre Gemeinden“ nicht nur dann besucht, wenn es brennt, irgendeine Not drückt oder wenn es andererseits ein besonderes Ereignis oder Jubiläum zu feiern gibt, sondern sie uns als Kirchengemeinde bei unserem ganz normalen Tun und Handeln erleben darf. Die Pastores Gabriele und Stefan Wilmer freuen sich sehr, dass Pröpstin Frauke Eiben im Februar für eine ganze Woche bei ihnen zu Gast ist.

„Die Möglichkeit, Frauke Eiben zu begegnen, wird es vor allem im Rahmen der Gottesdienste und Andachten geben“, so da Ehepaar. Und zwar am Sonntag, 18. Februar 2018, wird sie den Vorstellungsgottesdienst der Konfirmandinnen und Konfirmanden besuchen, die im Frühjahr konfirmiert werden und diesen Gottesdienst gestalten. Am Mittwoch, 21. Februar 2018, wird sie bei der Passionsandacht im St. Johannishaus dabei sein. Und am  Sonntag, 25. Februar 2018, findet ein Gottesdienst mit Pröpstin Eiben um 9 Uhr in Talkau und der nächste um 10.30 Uhr in Siebeneichen. „Und wir laden nach dem Gottesdienst in Siebeneichen ein, bei einem Kirchkaffee mit Frauke Eiben ins Gespräch zu kommen“. Aber auch darüber hinaus plant der Kirchengemeinderat in seiner Terminzusammenstellung für die Woche Begegnungen mit Gemeindegliedern, Gespräche mit Haupt- und Ehrenamtlichen und weitere Treffen mit Personen und Einrichtungen im Bereich unserer Kirchengemeinde. Und so wird es in dieser Woche viel zu zeigen, zu sehen und zu erleben geben.