Freitagskonzert

Konzert für den Frieden

Wir leben in einer Zeit des Umbruchs und der Kriege. Wir möchten die Gefühle der Ohnmacht, aber auch die Suche nach Trost und Hoffnung ins Zentrum unseres Konzertes stellen.

Das Hauptwerk ist die "Friedenskantate" von Michael Töpel. Das Programm wird durch die Messe G-Dur von Franz Schubert ergänzt.

Die Aufführenden sind: Ratekauer Kantorei, Kammerchor der Musikschule Lübeck, Solisten, Vicelin-Orchester Ratekau und professionelle Instrumentalisten.

Mit unserem Konzert für den Frieden möchten wir ein Symbol für Liebe, Frieden, Freiheit, Zusammenhalt und Verständigung in die ganze Welt senden.

Komponisten / Werk

Franz Schubert | Messe in G-Dur
Michael Töpel | Friedenskantate für Solo-Sopran, Solo-Bariton, gemischten Chor, Flöte, Pauken und Streicher

Tickets und Vorverkaufsstellen