Philharmonic Brass Lübeck

Mose - ein Mann Gottes

Am Sonntag, 5. Mai 2024, spielt Philharmonic Brass Lübeck in der Lutherkirche zu Lübeck. Auf dem Programm stehen Werke von Bach, Böhme, Brunion.

Der Eintritt ist frei, es wird am Ausgang um eine Kollekte gebeten.

Als Hauptwerk des Nachmittags steht auf dem Programm „ Mose – ein Mann Gottes“ von Andreas Brunion, ein Werk in neun musikalischen Bildern um die Person des alttestamentlichen Mose.

In einer Besetzung für drei Trompeten, drei Posaunen, Tuba und Pauke werden verschiedene Lebensstationen in Szene gesetzt wie z.B. „Mose und der Pharao“, „Tod eines Ägypters“, „Jam auf - ein Meer sieht rot“ u.a.

Das Werk wurde 2022 in der Carlebach-Synagoge Lübeck uraufgeführt.

Philharmonic Brass Lübeck setzt sich aus Musikern des Philharmonischen Orchester Lübeck und freien Musikern zusammen.

Komponisten / Werk

Andreas Brunion | Mose - ein Mann Gottes

Chöre, Ensembles und Orchester

Philharmonic Brass Lübeck | Matthias Krebber