Kirchenmusik in St. Matthäi

Eine ungewöhnliche Mischung macht die Kirchenmusik in dieser Gemeinde einzigartig: Sie steht ganz im Zeichen von Pop, Bläsern und Gospel.

Kantor Christoph Liedtke

Nach einem Bachelor an der Musikhochschule Lübeck (Hauptfach Drumset, Schwerpunkt auf Dirigieren und Ensembleleitung) studierte Christoph Liedtke im Studiengang Master of Music Jazzkomposition/Arrangement an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

Als Schlagzeuger, Dirigent, Komponist und Arrangeur hat er unter anderem mit dem German Pops Orchestra, der Jungen Bläserphilharmonie Schleswig-Holstein, den Lübecker Philharmonikern, dem Symphonic Wind Pop Orchestra, Kathy Kelly, Sabine Meyer, Andy Haderer und Nils Landgren gearbeitet, außerdem bei zahlreichen Gospelprojekten in verschiedensten Gemeinden Norddeutschlands unter anderem mit Latonius Earl, Collin Vassel und Hanjo Gäbler.

Im Jahr 2018 leitete Christoph Liedtke das Symphonic Jazz Orchestra an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Im Sommersemester 2019 ist er Gastdozent an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Weiterhin ist er festes Mititglied der Bands Friend‘tett und Good Music Live.

Christoph Liedtke

Schwartauer Allee 38