Aufarbeitung: Die ForuM-Studie

• Hier finden Sie die Broschüre "FAQ Prävention sexualisierter Gewalt" der Nordkirche, Stabsstelle Prävention.

Diese Broschüre vermittelt Ihnen wichtiges Wissen darüber, was die Evangelisch-Lutherische Kirche in Norddeutschland (Nordkirche) tut, um sexualisierte Gewalt zu verhindern,
    Taten früh zu erkennen und zu stoppen. Sie erfahren auch, auf welche Weise die Nordkirche das erlittene Leid betroffener Menschen anerkennt.

• Hier gelangen Sie zur ForuM-Website.

(Forschungsverbund „ForuM – Forschung zur Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt und anderen Missbrauchsformen in der Evangelischen Kirche und Diakonie in Deutschland“)

• Hier gelangen Sie zu den Erläuterungen der Stabsstelle Prävention der Nordkirche zur ForuM-Studie.