Gottesdienst zum Weltgebetstag

dieses Jahr aus Palästina

„… durch das Band des Friedens“ Unter diesem Motto feiert die Gemeinde Sandesneben den diesjährigen Weltgebetstags-Gottesdienst am Freitag,1. März 2024, ab 19.00 im Alten Pastorat in Sandesneben. In diesem Jahr bitten christliche Frauen aus Palästina um weltweite Aufmerksamkeit und Fürbitte für einen dauerhaften Frieden in ihrem, dem Heiligen Land, der Wiege aller drei großen monotheistischen Religionen.

Als eine Minderheit mitten unter der Minderheit der anderen PalästinenserInnen machen sie lediglich einen Bevölkerungsanteil von 2 % aus. Sie leiden wie alle anderen Menschen dort derzeit unter Terror und Krieg. Sie zeigen wechselseitige Verletzungen aus der Vergangenheit auf und ihre vielfältigen Bemühungen, trotz alledem immer wieder auf Frieden hinzuarbeiten.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, bei gemeinsamem Kennenlernen palästinensischer Küche miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über ein Leben inmitten dieses langjährigen großen Spannungsfeldes auszutauschen. Der „Eine-Welt-Laden“ der Gemeinde wird wieder mit einem Stand vertreten sein und auch Produkte aus Palästina anbieten Die Frauen der Kirchengemeinde Sandesneben laden herzlich dazu ein, sich beim diesjährigen Weltgebetstags-Gottesdienst ein eigenes Bild zu machen.

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Sandesneben

Leitung Welt gebetstags team

Ort Altes Pastorat Sandesneben, Altes Dorf 5, 23898 Sandesneben Weitere Veranstaltungen an diesem Ort