Die Lübecker Bibelgesellschaft: Förderung der Bibelverbreitung vor Ort

Die Lübecker Bibelgesellschaft ist Teil der Deutschen Bibelgesellschaft und engagiert sich aktiv für die Verbreitung der Bibel in Lübeck und Umgebung. Als eine von rund 40 regionalen Bibelgesellschaften in Deutschland arbeiten wir daran, die Heilige Schrift für jeden zugänglich zu machen.

Unsere Aktivitäten umfassen die Unterstützung von Kirchengemeinden in Lübeck durch Bibeltische auf Gemeindeveranstaltungen sowie Vorträge über die Bibel und ihre Bedeutung. Wir helfen Menschen, einen guten Zugang zum Bibellesen zu finden, und bieten praktische Unterstützung durch Bibellesepläne.

Der Bibelserver, den wir betreiben, bietet Zugang zu verschiedenen Bibelübersetzungen in über 20 Sprachen, darunter die Bibel für Alle. Hier können Nutzer digitale Funktionen wie Kommentare, Übersetzungsvergleiche und Notizen nutzen, um die Bibel besser zu verstehen.

Seit über 200 Jahren unterstützt die Lübecker Bibelgesellschaft die Arbeit der Deutschen Bibelgesellschaft durch den Verkauf von Bibeln und Spenden. Gegründet im Jahr 1814, sind unsere Mitglieder Gemeinden des Lübecker Kirchenkreises sowie Privatpersonen und Institutionen.

Reinhard von Kries

Pastor