St. Petri, Lübeck "Die Buchmacher": Literatur-Messe in St. Petri

Die US-Autorin Jami Attenberg liest in St. Petri aus ihrem Buch "Ist alles deins!". Copyright: Zack Smith Photography

An zwei Tagen im April steht in St. Petri Literatur im Mittelpunkt. Die Messe "Die Buchmacher" nimmt unabhängige Verlage in den Fokus. Besucher dürfen sich freuen auf Lesungen und Autorengespräche.

Jami Attenberg liest aus "Ist alles deins!"

Zum sechsten Mal bietet „Die Buchmacher“, eine Messe für unabhängige Verlage, in diesem Frühjahr Liebhabern von Gedrucktem und Gebundenem eine noch größere Vielfalt. Am 23. und 24. April 2022 öffnet St. Petri seine Tore erneut für die Literatur: namhafte „Buchmacher“ präsentieren ihre aktuellen Programme im lichten Kirchenraum. Individuell ausgewählte Lektüre kann entdeckt, angeschaut, besprochen und gekauft werden. Am Samstag und Sonntag erwartet die Besucher eine abwechslungsreiche Mischung aus Buchpräsentationen, Interviews und Lesungen für Groß und Klein.

"Die Buchmacher": Weitere Lesungen

In diesem Jahr ist die US-Autorin Jami Attenberg eingeladen, die mit „Saint Maizie“, „Die Middlesteins“ und „Nicht mein Ding!“ einem größeren Publikum in Deutschland bekannt geworden ist. Am Samstag, 23. April, findet in St. Petri die erste Lesung der Autorin in Deutschland statt. Sie stellt ihr jüngstes Buch „Ist alles deins!“ vor. Ermöglicht wurde die Lesung Dank freundlicher Unterstützung durch die Kurt-Werner und Anneliese Mellingen Stiftung und das US Consulate General, Hamburg. Am Samstag und Sonntag finden weitere Lesungen und Gespräche statt. Eingeladen sind unter anderem Florian Knöppler, Selim Özdogan und Gabriele Albers.

Das Programm der Messe online

Das genaue Programm wird rechtzeitig zur Veranstaltung auf www.st-petri-luebeck.de veröffentlicht. Samstag, 23. April 2022, 11-18 Uhr und Sonntag, 24. April 2022, 11-16 Uhr. Der Eintritt zur Messe und zu den Lesungen ist frei!