Die Chöre der Kirchengemeinden Kuddewörde und Schwarzenbek üben gemeinsam die "Misa de Solidaridad" ein und laden Sängerinnen und Sänger ein, dazuzukommen. Die Aufführungen werden Ende Juni stattfinden.
Eine mitreißende Messe
Die „Misa de Solidaridad“ von Thomas Gabriel ist eine musikalische Messe (quasi ein gesungener Gottesdienst) mit deutschen und spanischen Texten im Wechsel. Sie verbindet mit ihren mitreißenden lateinamerikanischen Rhythmen südamerikanische und europäische Musikstile miteinander. Ihre faszinierende Klangwelt lässt mit bewegenden, eingängigen Melodien einen Ausdruck verbindender Lebensfreude entstehen. Die Rhythmen werden von einer Kombination mehrerer Instrumente unterstützt.
Ein Chorprojekt zum Mitsingen
Kantor Markus Götze (Schwarzenbek) und Kantor Markus Schell (Kuddewörde) bereiten mit ihren Chören zwei gemeinsame Aufführungen vor.
Markus Götze lädt dafür zu einem Projektchor ein, der sich bis zu den Aufführungen freitags außerhalb der Schulferien ab dem 17. März in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Franziskus-Haus, Markt 5b in Schwarzenbek unter seiner Leitung trifft. Eingeladen sind Sängerinnen und Sänger aller Altersgruppen, die Lust haben, eine neue und innovative Chormesse zu singen. Ein späteres Einsteigen zum Chorprojekt ist möglich.
Konzerte in Schwarzenbek und Kuddewörde
Die Aufführungen stehen unter dem Titel „Konzert für ein Miteinander“. Sie werden am Sonntag, den 18. Juni um 18:00 Uhr in der Andreaskirche Kuddewörde und am Sonntag, den 25. Juni um 18:00 Uhr in der St.-Franziskus-Kirche in Schwarzenbek stattfinden.
Kantor Markus Schell aus Kuddewörde und Kantor Markus Götze aus Schwarzenbek werden beide dirigieren. Die Gesamtleitung hat Markus Götze. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.
Für Fragen oder für die Anmeldung steht Kantor Markus Götze zur Verfügung unter 04151 / 89 23 14 oder kirchenmusik@kirche-schwarzenbek.de.
Quelle: Markus Götze