#liveline Im Alltag gefangen - Livestream-Gottesdienst aus Lübeck

Lübeck. Wie gern würden wir gelassen durchs Leben gehen, wenn nur Alltagsstress und Sorgen nicht wären! Mit einem Augenzwinkern das Leben zu meistern, darum geht es im nächsten Liveline-Gottesdienst am Sonntag, 19. März 2022 ab 10 Uhr auf dem YouTube-Kanal von Liveline und auf Bibel TV.

Predigt hält Pastorin Sigrun König

Pastorin Sigrun König geht es in ihrer Predigt um den Druck und den verengten Blick auf die Herausforderungen des Alltags. Sie begibt sich auf die Suche nach dem großen Ganzen, das wir so leicht aus den Augen verlieren. „Mit einem Augenzwinkern auf die Dinge schauen, das ist manchmal unheimlich schwer“, erzählt die Pastorin, „aber ich weiß, dass ich mich auf Gottes Halt verlassen kann.“ Ein paar Denkanstöße helfen ihr dabei, eine neue Perspektive einzunehmen: „Ich frage mich dann, ob das, was mir jetzt so übermächtig erscheint, auch in drei Monaten noch wichtig sein wird und erstaunlicherweise ist meine Antwort oft ‚nein‘!“

#liveline sendet seit März 2020

Liveline ist ein digitales Gottesdienstprojekt des Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg und der Lübecker Kirchengemeinde in St. Jürgen. Seit März 2020 versammeln sich regelmäßig mehrere hundert Menschen von Asien bis in die USA in einer digitalen Gottesdienst-Gemeinde. Zuschauende können eigene Gebetsanliegen und Fürbitten auf digitalem Weg in den Gottesdienst einbringen, Menschen mit Hörbeeinträchtigung nehmen durch die Gebärdensprachübersetzung und Untertitel barrierefrei am Gottesdienst teil.

Zum Gottesdienst auf dem #liveline-Kanal bei YouTube geht es hier.