Propstei Lauenburg Liedermacher Samuel Harfst kommt nach Ratzeburg

Liedermacher Samuel Harfst kommt mit dem Chor "Pastelltöne" in die St.-Petri-Kirche Ratzeburg. Copyright: Sarah Bugar

Ratzeburg. Mit Liedermacher Samuel Harfst kommt am 16. November ab 17 Uhr ein besonderer Musiker in die St-Petri-Kirche in Ratzeburg. Mit dabei hat er den Frauenchor "Pastelltöne" aus Bordesholm.

Vom Straßenmusiker zum Vorprogramm von Whitney Houston

Harfst schaffte es vom Straßenmusiker zum Plattenvertrag bei Universal und bis ins Vorprogramm von Whitney Houston. Er hält seit 2010 den Rekord für das längste Straßenkonzert und veröffentlicht seit 20 Jahren Alben und Notenbücher mit seinen Songs. Außerdem ist er als Buchautor tätig. Mit Konzerten, Lesungen und Workshops ist er in ganz Deutschland unterwegs.

Lieder über Liebe und Dankbarkeit 

Harfst möchte handgemachte Musik präsentieren, die von Herzen kommt. Sein letztes Album "Im Namen der Liebe" erzählt in 14 Liedern über die Liebe zu Anderen, zum Moment und vor allem zu Gott. 
"Danke" heißt seine aktuelle Tour. Genauso wie sein neues Album, für das er eine Crowdfunding-Kampagne gestartet hat. In den neuen Liedern möchte Harfst sich bedanken bei Menschen, die ihn durch schwere Zeiten getragen haben. "Der schnellste und schönste Weg, diese Welt etwas heller zu machen, ist ein kleines aber ernst gemeintes „Danke“", kündigt Harfst das neue Album an.

Der Eintritt kostet 16,50 € (zzgl. Vvk-Gebühr), der Einlass beginnt ab 16:30.

Mehr zu Samuel Harfst gibt es auf seiner Homepage. 


Musik-Newsletter “Kircke klingt”: Monatlich Musik-Termine und Neuigkeiten aus Lübeck und Lauenburg. Hier kostenlos abonnieren!