Kuddewörde Abschied von Kirchenmusiker Jakob Schaefer

Mehr als sechs Jahre war Jakob Schaefer in der Kirchengemeinde Kuddewörde tätig. Er hat in dieser Zeit virtuose Orgel– und Klaviermusik geboten und den Kuddewörder Kirchenchor zu neuen Höhen geführt. „Sein Wirken hat deutlich akzentuierte Spuren in unserer Kirchengemeinde hinterlassen“, sagt Pastor Egmond Rausch. „So mancher wird seine musikalische Kunst und seine Person vermissen  Wir sagen herzlichen Dank und wünschen ihm Gottes Segen.“ Jakob Schaefer wechselt den Lebensort und wird daher bis zum Weihnachtsfest seinen Dienst in der Kirchengemeinde Kuddewörde beenden.

Wer Jakob Schaefer und seine musikalische Arbeit erleben will, hat dazu noch bis Jahresende Gelegenheit:

Musikalische Gottesdienste, jeweils um 16.30 Uhr:

Sonntag, 14.10. 2018: „An Wasserflüssen Babylon“ - Orgelwerke von Johann Pachelbel zum 365. Geburtstag

Sonntag, 11.11. 2018: „Herr, du bist unsre Zuflucht für und für“ Musik u.a. von Johann Sebastian Bach mit Orgel und Saxophon

Sonntag, 09.12. 2018: „O Heiland, reiß die Himmel auf“  Orgelmusik von Nicolaus Bruhns bis Jean Langlais

Abschlusskonzert:

Samstag, 08.12.2018, 18.00 Uhr: „Soli Deo Gloria“ - Adventskonzert im Kerzenschein  in der Andreaskirche. Der Kirchenchor wird zusammen mit Solisten singen. Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht.

Quelle: Kirchengemeinde Kuddewörde