Freie Stellen im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg
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Der Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg sucht
zum nächstmöglichen Termin in der Propstei Lauenburg eine:nB-Kirchenmusiker:in (w/ m/ d)
für eine innovative 100%- Stelle (unbefristet)Der Stellenumfang beträgt 75% Organisten- und Kantorendienst im neugebildeten Pfarrsprengel der Gemeinden Berkenthin, Nusse-Behlendorf, Sandesneben und Siebenbäumen sowie 25% Aus- und Fortbildung von nebenamtlichen Organist:innen in der Propstei Lauenburg. Anstellungsträger ist der Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg, Amtssitz ist Sandesneben.
Der/die zukünftige Kirchenmusiker:in verantwortet die gesamte Kirchenmusik im Pfarrsprengel. An der kirchenmusikalischen Versorgung werden übergangsweise weiterhin mehrere nebenamtliche Kirchenmusiker:innen beteiligt sein. Der/die neue Stelleninhaber:in hat die Chance, diese Stelle innovativ zu gestalten und in einer Übergangszeit von ca. 2 Jahren an einer endgültigen Fassung des Stellenkonzeptes mitzuwirken. Dabei soll sowohl auf alte Strukturen aufgebaut, als auch Neues entwickelt werden.Zu ihren/ seinen Aufgaben gehören
- die Organisation der Orgeldienste in Gottesdiensten und Kasualien und die regelmäßige Übernahme eines Teils dieser Dienste. In der Regel sind zwei Sonntagsgottesdienste zu spielen.
- das Entwickeln und die Durchführung kirchenmusikalischer Projekte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Pfarrsprengel (z.B. Kinderchor, Jugendband, Musicalprojekt, Chorworkshop), um bei entsprechender Resonanz daraus neue feste musikalische Gruppen zu bilden. Die Schulen in Berkenthin, Nusse und Sandesneben bieten Kooperationsmöglichkeiten für die kirchenmusikalische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in unserem Sprengel.
- die Mitarbeit als stimmberechtigtes Mitglied im gemeinsamen Kirchenmusikausschuss der vier Gemeinden sowie der Kontakt mit den Kirchenmusik-Fördervereinen in Nusse-Behlendorf und Sandesneben.
- für den Stellenanteil „Aus- und Fortbildung von nebenamtlichen Organist:innen“: Gewinnung von Orgelschüler:innen, Orgelunterricht zur Vorbereitung des kleinen Orgelscheins (D-Prüfung) bzw. die Hinführung zum C-Kurs (der Unterricht erfolgt an den Orgeln in den Heimatgemeinden der Schüler:innen).
- die Verantwortung für die Pflege der Orgeln und weiterer Instrumente in den sechs kirchlichen Räumen (Kirche Behlendorf, Kirche Nusse, Marienkirche Sandesneben, Marienkapelle Schönberg, Marienkirche Siebenbäumen, Maria-Magdalenen-Kirche Berkenthin).
In den Kirchen des Sprengels stehen u. a. folgende Orgeln zur Verfügung
- Sandesneben: Furtwängler-Orgel (1876), 1992/2002 restauriert von Fa. Lobback, 22 Register
- Nusse: Vogt- Orgel (1839), 1989 restauriert von F. Lobbak, 19 Register
- Berkenthin: Becker-Orgel (1973), 13 Register
- Siebenbäumen: Marcussen-Orgel (1890), 2011 restauriert von Fa. Paschen, 12 Register
Der Pfarrsprengel hat sich zum 01.01.2023 neu gebildet. In ihm wirken ein engagiertes Pastorenteam und eine Jugenddiakonin. Der/die Kirchenmusiker:in wird Teil dieses multiprofessionellen Teams werden.
Der Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg freut sich auf eine/n engagierte/n Kirchenmusiker:in, die/der Freude an Aufbauarbeit hat und diese Stelle mit vielen neuen Impulsen und Ideen zu füllen weiß.
Voraussetzung für die Einstellung ist die Mitgliedschaft in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland oder einer anderen Gliedkirche der Ev. Kirche in Deutschland (EKD) oder einer Kirche, mit der die Evangelische Kirche in Deutschland in Kirchengemeinschaft verbunden ist.
Die Bezahlung erfolgt nach dem Kirchlichen Arbeitnehmerinnen Tarifvertrag (KAT).
Für Fragen stehen Ihnen Pastor Tobias Pfeifer unter 04543/ 12 69; LKMD Hans-Jürgen Wulf unter 0151/ 42 22 53 18 oder Kreiskantor Michael Buffo unter 0176/ 19 79 02 77 gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 25.08.2023 an denEv.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg
z. Hd. Kreiskantor Michael Buffo
Bäckerstraße 3-5
23564 Lübeck
mbuffo@kirche-LL.de
Bewerbungsgespräche sind für 07.09.2023, die praktischen Vorstellungen am 26.09.2023 geplant.
Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.Schwerbehinderte und Gleichgestellte nach SGB IX werden in besonderem Maße aufgefordert, eine Bewerbung einzureichen. Wir machen darauf aufmerksam, dass Fahrtkosten oder andere im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Auslagen nicht erstattet werden.
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Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Petri zu Ratzeburg
im Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:nB-Kirchenmusiker:in (m/w/d)
für eine unbefristete 50%-StelleDie Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Petri ist mit ca. 3.500 Gemeindegliedern eine von sieben Ev.-Luth. Kirchengemeinden in der „Kirchenregion Ratzeburger Land“.
Zur Kirchengemeinde gehören die Stadtkirche St. Petri, einzige Querschiffskirche in der Nordkirche. Im Jahr 1980 wurde von der Berliner Orgelwerkstatt Karl Schuke in das historische Gehäuse von 1791 eine neue Orgel eingebaut (II/P, 31). Die Besonderheit ist die Anordnung des Spieltisches ebenerdig rechts neben dem Altar. In dieser Kirche steht für die Arbeit ebenfalls eine Truhenorgel der Fa. Klaus Becker mit 3 Registern sowie ein Grotrian Steinweg-Flügel zur Verfügung.
In der Ansveruskirche steht für die Begleitung der Gottesdienste und Amtshandlungen eine Orgel (I/P, 10) der Fa. Klaus Becker (1975). An der Ansveruskirche befindet sich das Gemeindezentrum.
Ein evangelischer Kindergarten, zwei Friedhöfe sowie eine Friedhofskapelle gehören ebenfalls zur Kirchengemeinde.Zu Ihren Aufgaben gehören
- Musikalische Gestaltung der Gottesdienste, Amtshandlungen, Andachten und Gemeindeveranstaltungen
- Leitung des bestehenden Posaunenchors inclusive Jungbläserausbildung
- Entwicklung des kirchenmusikalischen Konzeptes in der Region „Ratzeburger Land“ mit den Nachbarkollegen und dem Kreiskantor
- Konzert- und Veranstaltungsplanung
Viele Menschen, die sich gern ehrenamtlich in den bestehenden Gruppen und im Vertretungsdienst engagieren, ein engagierter Kirchengemeinderat und ein Team von Hauptamtlichen freuen sich auf eine:n Kirchenmusiker:in, der/ die
- sich engagiert in die Gemeinde einbringt und die Kirchenmusik in ihrer kulturellen, verkündigenden und sozial-integrierenden Dimension liebt
- musikalisch und musikpädagogisch versiert, kontaktfreudig, offen und vielseitig interessiert ist und gern mit Menschen aller Altersgruppen arbeitet
- sich in verschiedenen Musikstilen von klassisch bis modern wohlfühlt
- über Organisationsgeschick verfügt und auch den Umgang mit den neuen Medien nicht scheut
Die Kreisstadt Ratzeburg des Herzogtum Lauenburg ist als Inselstadt und Luftkurort bekannt, liegt im Naturpark Lauenburgische Seen und ist Bestandteil der Metropolregion Hamburg. Es bietet sich in Ratzeburg die Möglichkeit, an einem Ort zu leben und zu arbeiten, an dem andere Urlaub machen.
Voraussetzung für die Einstellung ist die Mitgliedschaft in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland oder einer anderen Gliedkirche der Ev. Kirche in Deutschland (EKD) oder einer Kirche, mit der die Evangelische Kirche in Deutschland in Kirchengemeinschaft verbunden ist.
Die Vergütung erfolgt nach dem Kirchlichen Arbeitnehmerinnen Tarifvertrag (KAT).Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf eine kommunikative und teamfähige Persönlichkeit, die selbstständig arbeitet, Projekte entwickelt und besonders Kinder und Jugendliche begeistert. Die Teilnahme an Weiterbildungen wird vorausgesetzt und gefördert. Bei der Wohnungssuche sind wir sehr gern behilflich.
Zur Ausübung des Dienstes sind eine Fahrerlaubnis und ein eigenes Kraftfahrzeug erforderlich. Fahrtkosten werden erstattet.
Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Schwerbehinderte und Gleichgestellte nach SGB IX werden in besonderem Maße aufgefordert, eine Bewerbung einzureichen.Bewerbungsgespräche sind für 30.06.2023, die praktischen Vorstellungen am 13.07.2023 geplant.
Weitere Informationen auf unserer Internetseite www.st-petri-ratzeburg.de.
Auskünfte erhalten Sie bei Pastorin Wiebke Keller 0 45 41/ 8 94 96 38, Kreiskantor Michael Buffo 01 76/ 19 79 02 77 oder LKMD Hans-Jürgen Wulf 01 51/ 42 22 53 18.Bitte richten Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis zum 23.06.2023 an den
Kirchengemeinderat der
Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Petri zu Ratzeburg
Schrangenstraße 3
23909 Ratzeburg
kirchenbuero@st-petri-ratzeburg.de -
Die Ev. Kindergarten Moorhof in Berkenthin sucht zum 1.8.2023
eine:n Erzieher:in (m/w/d)
unbefristet, in Teil- oder VollzeitDie Ev. Kita Moorhof ist in der Zeit von 6.30 Uhr-16.00 Uhr geöffnet.
Wir bieten
- eine Festanstellung in Teil- oder Vollzeit
- sicherer Arbeitsplatz mit interessanten Perspektiven
- ein beständiges, offenes, emphatisches, lebenslustiges und fachlich gut aufgestelltes Team
- Raum für Kreativität und Eigeninitiative
- einen kommunikativen und reflektierenden Austausch
- eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Kirchlichen Arbeitnehmerinnen-Tarif (KAT)
Wir wünschen uns
- eine liebevolle und wertschätzende Haltung gegenüber den Kindern
- Spaß an religionspädagogischen Themen
- Offenheit im Team
- Interesse und Einsatz für alle Belange im Kitaalltag
- Lust, immer wieder etwas Neues auszuprobieren
Ihr Profil
- eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher:in (m/w/d)
- Sie arbeiten mit Freude, Begeisterung und Verantwortungsbewusstsein mit Kindern
- Sie verfügen über Organisationsgeschick, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft
- Sie sind empathisch für die Belange der Eltern
Wenn Sie Interesse an einem Arbeitsplatz haben, an dem die Freude an der Arbeit überwiegt, richten Sie bitte Ihre Bewerbung bis zum 23. Juni 2023 an:
Ev. Luth. Kindertagesstätte Moorhof
Moorhof 2
23919 Berkenthin
E-Mail an: kigamoorhof@t-online.deNähere Auskünfte erhalten Sie bei Frau Kweram, Leitung Kita „Moorhof“, unter 04544-1579.
Schwerbehinderte und Gleichgestellte nach SGB IX werden in besonderem Maße aufgefordert eine Bewerbung einzureichen. -
Die Kirchengemeinde Mustin sucht für ihre Kindertagesstätte „Spatzennest“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
SPA (m/w/d) in Vollzeit (39 Std.)
Das erwartet Sie
- Öffnungszeit von 7.30 – 15.30 Uhr
- ein aufgeschlossenes, engagiertes Team
- lebendige religionspädagogische Arbeit
- Qualifizierte Fort- und Weiterbildung
- Vergütung nach KAT mit zusätzlicher Altersversorgung
Wir wünschen uns
- eine wertschätzende und unterstützende Haltung
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Spaß an religionspädagogischer Arbeit
- Offene und kooperative Zusammenarbeit
Ihr Profil
- eine abgeschlossene Ausbildung zur Sozialpädagogische Assistent*in (m/w/d)
- mit Freude und Begeisterung an der Arbeit mit Kindern agieren
- Organisationsgeschick, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft
- Empathie für die Belange der Eltern
Schwerbehinderte und Gleichgestellte nach SGB IX werden in besonderem Maße aufgefordert, eine Bewerbung einzureichen.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 23. Juni 2023 an:
Ev. Kindertagesstätte „Spatzennest“
Dorfstr. 24
23911 Mustin
Ansprechpartnerin ist die Kindertagesstätten Leiterin Frau Stock (Tel: 0 45 46/ 3 24)
E-Mail: kigamustin.spatzennest@t-online.de -
Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg
Der Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg sucht für seine Kirchenkreisverwaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine:n
Mitarbeiter:in in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)
In der Kirchenkreisverwaltung werden die zentralen Verwaltungsaufgaben für den Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg und die dazugehörigen 51 Kirchengemeinden mit Kindertagesstätten, Sozialstationen und Friedhöfen sowie die Dienste und Werke wahrgenommen.
Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören
- Erstellung der Haushaltspläne für Kirchengemeinden und Einrichtungen
- Erstellen der Jahresabschlüsse und ggf. der zugehörigen Steuererklärungen
- Umsatzsteuervoranmeldungen bearbeiten
- Überwachung der mandantenbezogenen Buchungsvorgänge des laufenden Tagesgeschäftes sowie das Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen
- Beratung und Unterstützung der Kirchengemeinden in allgemeinen Finanzfragen
Wir wünschen uns von Ihnen
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bilanzbuchhalter/in, zur/zum Steuerfachwirt/in, zur/zum Steuerfachangestellten/ Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbare Ausbildung
- Umfangreiche Kenntnisse des kaufmännischen Rechnungswesens
- Kenntnisse in der steuerlichen Behandlung von Gemeinnützigkeit sowie Betrieben gewerblicher Art
- selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen der Kirchengemeinderäte
- sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office) sowie ggf. Erfahrungen mit dem Buchhaltungsprogramm Navision 2016
Das können wir Ihnen bieten
- Eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung im Umfang von 19,50 bis 30,00 Wochenstunden oder eine Vollzeitbeschäftigung mit 39,00 Wochenstunden.
- Vergütung nach Entgeltgruppe K8 und Sozialleistungen nach dem Kirchlichen Arbeitnehmerinnen Tarifvertrag (KAT)
- Ein gutes Arbeitsklima in einem freundlichen und hilfsbereiten Team
- die Möglichkeit für eine gute Work-Leisure-Balance durch gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
- Die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
- Moderne EDV-Ausstattung und einen überwiegend digitalen Arbeitsplatz sowie technische Ausstattung für mobile Arbeit
- betriebliche Altersversorgung im Rahmen der VBL
- Entgeltumwandlung
- Fahrradleasing und Deutschland-Ticket als Jobticket
- Arbeit in der Welterbestadt Lübeck
Die Zugehörigkeit zur Ev.-Luth. Kirche in Norddeutschland oder einer Gliedkirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) ist wünschenswert. Bitte nehmen Sie hierüber in den Bewerbungsunterlagen einen entsprechenden Hinweis auf.
Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf senden Sie bitte per E-Mail bis 25.06.2023 an:
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Weber 04 51/ 79 02-156.
Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.
Schwerbehinderte und Gleichgestellte nach SGB IX werden in besonderem Maße aufgefordert, eine Bewerbung einzureichen. Wir machen darauf aufmerksam, dass Fahrtkosten oder andere im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Auslagen nicht erstattet werden.
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Der Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine oder einen
Assistent:in der Dienste und Werke (m/w/d)
Es handelt sich um eine unbefristete Stelle mit 30 Wochenstunden. Diese wird gemäß des Kirchlichen Arbeitnehmer:innen Tarifvertrages (KAT) vergütet. Dienstsitz ist Lübeck, Bäcker-straße 3-5.
Wer wir sind
Der Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg ist einer von 13 Kirchenkreisen der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland („Nordkirche“). Im Kirchenkreis arbeiten die Dienste und Werke zusammen mit den Kirchengemeinden in der Hansestadt Lübeck und im Herzog-tum Lauenburg sowie der Verwaltung. Wir verstehen uns als Kirche in der Gesellschaft. Wir sind gut vernetzt mit den Menschen und Institutionen in unseren sozialen Bezugsräumen, auf allen Ebenen der Nordkirche und in der Ökumene. Zu den Diensten und Werken zählen kirchliche Arbeitsfelder, deren Aufgaben sich nicht auf den Bereich einer Gemeinde be-schränken. Dies sind derzeit: Jugendpfarramt, Religionsunterricht an berufsbildenden Schu-len, Telefonseelsorge, Kunst- und Kulturkirche St. Petri zu Lübeck, Frauenwerk, Arbeit mit Geflüchteten, Ökumenische Arbeitsstelle, Krankenhausseelsorge, Seelsorge im Augustinum, Trauerbegleitung und Hospizseelsorge. Die Dienste und Werke insgesamt werden von der Synode, dem Kirchenkreisrat und dem zuständigen Propst verantwortet und von einer Ge-schäftsstelle koordiniert und theologisch reflektiert verwaltet, zu der ein Pastor und eine Assis-tentin bzw. ein Assistent (m/w/d) gehören.
Als Assistent:in Dienste und Werke unterstützen Sie den leitenden Pastor und die Mitarbeitenden in den Arbeitsbereichen vor allem bei betriebswirtschaftlichen und anderen Verwaltungsaufgaben. Dies nehmen Sie zwar in Abstimmung mit dem Leiter, aber weitgehend eigenverantwortlich wahr.
Zu Ihren Tätigkeiten gehören insbesondere
- Geschäftsführende Aufgaben für das Kuratorium der Dienste und Werke (u.a. Organisation der Sitzungen: Recherche, Einladungen, Protokoll, Weitergabe und teilweise Umsetzung von Beschlüssen)
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (u.a. Aktenführung, Ablage, Wiedervorlagen, Pflege von Datenbanken)
- Aufgaben im Finanzbereich wie Haushaltsplanerstellung (in Zusammenarbeit mit der Kirchenkreisverwaltung, dem Leiter der Dienste und Werke sowie den Leitenden der Ar-beitsbereiche), Controllingberichte, Überwachung des Zahlungsverkehrs mit Drittmittelgebenden, Erstellen von Belegen, Abrechnungen
- Arbeiten im Zusammenhang mit Personalführung, wie Urlaubskarten-Führung, Organisation und Dokumentation von Dienstbesprechungen, Ermittlung von Informationen zur Per-sonalführung, Unterstützung und Schulungen der Mitarbeitenden in den Arbeitsbereichen
- Unterstützung des Leiters in allen Fragen der Arbeit und der Entwicklung der Dienste und Werke, Mitarbeit bei kirchenkreisweiten Veranstaltungen (z.B. Empfängen)
Um die Aufgaben der Assistenz der Dienste und Werke wahrzunehmen, bringen Sie mit
- Eine Ausbildung und Erfahrung als Verwaltungsfachangestellte oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung
- Rechtssicherheit in allen Aufgabenbereichen
- Kenntnisse in kirchlichen (Verwaltungs-)Strukturen oder die Bereitschaft, sich auf diese einzulassen und sie zu erlernen
- Sicherer Umgang mit IT/EDV und die Fähigkeit, sich in neue Programme und Abläufe ein-zuarbeiten
- Freundlichkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Diskretion und Verschwiegenheit
- Fähigkeit zu selbständigem und strukturiertem Arbeiten
- Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft
- Flexibilität: Gelegentlich sind Tätigkeiten zu gesonderten Zeiten notwendig – z.B. bei Ganztags- oder Abendveranstaltungen – oder an anderen Orten als in Lübeck – z.B. im Präsenzbüro in Ratzeburg
Sie erwartet
- Motivierte, freundliche und engagierte Mitarbeitende in der Verwaltung und in den Arbeitsbereichen
- Abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben
- Ein schönes Büro in der „Villa“ der Kirchenkreisverwaltung in Lübeck
- Eine gute technische Ausstattung, die auch mobiles Arbeiten und HomeOffice ermöglicht
- Betriebliche Altersversorgung im Rahmen der VBL, Entgeltumwandlung, Fahrradleasing
Aufgrund der Zuordnung zur Leitung der Dienste und Werke ist die Zugehörigkeit zur Ev.-Luth. Kirche in Norddeutschland oder einer Gliedkirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) wünschenswert. Es wird gebeten, hierüber in den Bewerbungsunterlagen einen entsprechenden Hinweis aufzunehmen.
Gern geben wir weitere Auskünfte
- Bis zum 30.06. und ab dem 24.07.2023 Pastor Jochen Schultz, Tel.: +49 176 19 79 02 14, Mail: jschultz@kirche-LL.de
- Ab dem 01.07. bis zum 23.07.2023: Propst Philip Graffam, Tel.: 0451-79 02-111, Mail: propstgraffam@kirche-LL.de
Ihre Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf senden Sie bitte bis zum 31.07.2023 ausschließlich per E-Mail an:
Propst Philip Graffam (propstgraffam@kirche-LL.de)
und
Pastor Jochen Schultz (jschultz@kirche-LL.de)Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.
Schwerbehinderte und Gleichgestellte nach SGB IX werden in besonderem Maße aufgefordert, eine Bewerbung einzureichen.
Wir machen darauf aufmerksam, dass Fahrtkosten oder andere im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Auslagen nicht erstattet werden. Sollte anlässlich der Einstellung ein Umzug erforderlich werden, können keine Umzugskosten erstattet werden.