Freie Stellen im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg

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    Die Deutsche Seemannsmission in Lübeck sucht ab sofort eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter für Sekretariatsaufgaben (w/m/d) in Teilzeit (19,5 Wochenstunden) zunächst befristet auf zwei Jahre:

    Die Deutsche Seemannsmission in Lübeck betreut Seeleute auf den Schiffen in den Lübecker Häfen. Die Stationsleiterin und ein Team von 15 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kümmern sich um die Seeleute – bei Schiffsbesuchen, im Seemannsclub und in der Öffentlichkeit. Betreut werden sämtliche Häfen entlang der Trave. Von Travemünde bis zur Innenstadt. Dafür ist die Seemannsmission in Hafenwirtschaft, Stadt und Kirche gut vernetzt. „Support of seafarers‘ dignity“ lautet das Motto. Die Deutsche Seemannsmission setzt sich für die Würde der Seeleute ein - unabhängig von der Religion, der Hautfarbe und der Nationalität.

     

    Aufgabenschwerpunkte:

    • Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Anforderungen
    • Büroorganisation
    • Schiffsbesuche

     

    Anforderungsprofil:

    • Qualifikation für Sekretariatsaufgaben
    • Englisch-Kenntnisse
    • Führerschein
    • Kommunikative Kompetenzen

     

    Wir bieten:

    • Begegnungen mit Seeleuten aus aller Welt
    • flexible Arbeitszeiten
    • Bezahlung nach Tarif (KAT)

     

    Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis zum 30. April 2021 an:

    Deutsche Seemannsmission in Lübeck e.V.
    Seelandstraße 15
    Lehmannkai 2
    23569 Lübeck

    oder per E-Mail an:
    luebeck@seemannsmission.org

     

    Für Fragen wenden Sie sich bitte an:

    Herrn Hans-Uwe Rehse, Vorstandsvorsitzender:
    hu.rehse@seemannsmission-luebeck.de

     

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    Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Breitenfelde sucht sofort oder später eine/n Erzieher:in und eine/n Sozialpädagogische/n Assistentin/en (m/w/d):

     

    Wir suchen für den Krippen- und Elementarbereich mit einem anteiligen Stundenumfang für Leitungsaufgaben und als „Springer“ in Voll- und Teilzeit im Rahmen der Öffnungszeiten von 7.00 bis 17.00 Uhr.

     

    Wir suchen dich!

    • Gehst du auch im Matsch mit uns raus?
    • Hast du 20 Hände zum Trösten, Malen und Türme bauen?
    • Singst du mit uns?
    • Hast du Freude uns beim "Groß werden" zu begleiten?

     

    Dann bewirb dich als Erzieher:in und als Sozialpädagogische/n Assistentin/en (m/w/d) ab sofort oder auch später.

    Wir wünschen uns die Übersendung der Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 31. Mai 2021 an:

     

    Ev.-Luth. Kirchengemeinde Breitenfelde
    Dorfstraße 26
    23881 Breitenfelde.

     

    Die Kirchenzugehörigkeit wird vorausgesetzt.

     

    Nachfragen können gern gestellt werden bei:

    Frau Keller,
    Tel.: 04542/ 14 21 oder per E-Mail: kitabreitenfelde@gmx.de

    und

    Frau Weigel, 
    Tel.: 04156/ 74 01 oder per E-Mail: kitaniendorf@gmx.de

     

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    Der Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet eine Leitung Personalabteilung - in Kooperation mit dem Ev.-Luth. Kirchenkreis Ostholstein - (m/w/d) für die eigene Personalabteilung sowie für die Personalabteilung des Ev.-Luth. Kirchenkreises Ostholstein:

     

    In der Kirchenkreisverwaltung werden die zentralen Verwaltungsaufgaben für die Kirchenkreise und die dazugehörigen 93 Kirchengemeinden mit Kindertagesstätten, Sozialstationen und Friedhöfen sowie die Dienste und Werke wahrgenommen.

    Die Personalabteilung bearbeitet derzeit ca. 1.900 Personalfälle für den Kirchenkreis-Lübeck-Lauenburg und ca. 1.000 Personalfälle für den Kirchenkreis Ostholstein.

    Aufgabe der künftigen Leitung wird es sein, eine gemeinsame Personalabteilung für beide Kirchenkreise zu schaffen und die Abteilungsleitungsaufgaben wahrzunehmen.

     

    Ihre Aufgabe bei uns:

    • Leitung der Personalabteilung mit derzeit 9 Mitarbeiter:innen in Lübeck und 9 Mitarbeiter:innen in Neustadt/ Holstein
    • Prozessorganisation und -optimierung der Personalabteilungen und Umstrukturierung hin zu einer Abteilung
    • Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten im Arbeits-, Tarif-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht u. ä.
    • Beratung und Unterstützung als zentraler Ansprechpartner für Personalangelegenheiten für die Leitungsverantwortlichen der beiden Kirchenkreise sowie deren Kirchengemeinden, Dienste und Werke und Gremien
    • Einführung der digitalen Personalakte
    • Ressourcensteuerung und Optimierung in eigener Verantwortung

     

    Wir wünschen uns von Ihnen:

    • Einschlägiges Studium oder entsprechende Ausbildung mit Schwerpunkt im Personalwesen
    • Fundiertes Fachwissen im Arbeits- und Tarifrecht (idealerweise TVöD oder KAT)
    • Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
    • Führungserfahrung und hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, selbständige, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
    • Erfahrung im Prozessmanagement, Projektmanagement und Organisationsentwicklung
    • Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
    • Idealerweise:
      • Kenntnisse im Personalverwaltungsprogramm Kidicap
      • Kenntnisse im Bereich einer öffentlichen oder kirchlichen Verwaltung
    • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen der kirchlichen Gremien auch in den Abendstunden
    • sicheren Umgang mit MS Office und modernen Videokonferenzsystemen
    • Führerschein der Klasse B

     

    Das können wir Ihnen bieten:

    • eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung mit 39,00 Wochenstunden
    • Vergütung nach Entgeltgruppe K12 und Sozialleistungen nach dem Kirchlichen Arbeitnehmerinnen Tarifvertrag (KAT)
    • betriebliche Altersvorsorge durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
    • ein kollegiales Miteinander in einem motivierten Team
    • mobiles Arbeiten in Form von „Homeoffice“, gleitende Arbeitszeit
    • die Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen
    • moderne EDV-Ausstattung und einen überwiegend digitalen Arbeitsplatz
    • Arbeit in der Welterbe-Stadt Lübeck und direkt an der Ostsee in Neustadt i. H.

     

    Die Zugehörigkeit zur Ev.-Luth. Kirche in Norddeutschland oder einer Gliedkirche der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) ist Voraussetzung. Es wird gebeten, hierüber in den Bewerbungsunterlagen einen entsprechenden Hinweis aufzunehmen.

     

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung bis zum 23.04.2021 an:

    Ev.- Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg
    Frau Buller-Reinartz
    Bäckerstraße 3-5
    23564 Lübeck

     

    Entscheidend ist nicht das Datum des Poststempels, sondern der rechtzeitige Zugang bei der angegebenen Adresse.

     

    Bewerbungen per E-Mail senden Sie bitte an:

    bewerbung@kirche-LL.de

     

    Bitte beachten Sie, dass die Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nicht zurückgeschickt werden. Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

     

    Auskünfte erteilt Frau Buller-Reinartz unter der Tel.-Nr. 0451/ 79 02 -110.

     

    Schwerbehinderte und Gleichgestellte nach SGB IX werden in besonderem Maße aufgefordert, eine Bewerbung einzureichen. Wir machen darauf aufmerksam, dass Fahrtkosten oder andere im Zusammenhang mit der Bewerbung stehende Auslagen nicht erstattet werden. Sollte anlässlich der Einstellung ein Umzug erforderlich werden, können keine Umzugskosten erstattet werden.